Aufgrund der Vielzahl an eingehenden Wohngeldanträgen und der hohen Anzahl an Nachfragen werden die Sprechzeiten der Wohngeldbehörde angepasst, um weiterhin eine schnelle und abschließende Bearbeitung der Anträge zu gewährleisten. Ergänzend bittet die Stadtverwaltung Guben von telefonischen Nachfragen zum Bearbeitungsstand der Anträge abzusehen. Die Wohngeldstelle ist für den Besucherverkehr ausschließlich Dienstag und Donnerstag von 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr geöffnet. Während dieser Zeiten ist die Wohngeldstelle auch telefonisch unter (03561) 6871-0 erreichbar. Des Weiteren besteht jederzeit die Möglichkeit, Anfragen per E-Mail zu richten (wohngeld@guben.de).
Wohngeldanträge sowie die nötigen Unterlagen können per Post oder im Rathaus (Hausbriefkasten oder am Service) eingereicht werden. Ein Aufsuchen der Wohngeldstelle zur Abgabe eines Antrages ist nicht zwingend erforderlich.