Machen Sie mit und gewinnen Sie einen Guben-Gutschein im Wert von 20 Euro. Senden Sie das korrekte Lösungswort mit Ihrem Namen und Ihrer Anschrift bis zum 02. Juni 2025 per E-Mail an lehmann.l@guben.de oder werfen Sie das Rätsel ausgefüllt in den Briefkasten der Stadtverwaltung Guben. Der oder die Gewinnerin wird in der nächsten Ausgabe am 13. Juni 2025 veröffentlicht. Leerzeichen, sowie Satz- und Sonderzeichen werden nicht berücksichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Spaß beim Rätseln!
| 1. | In welchem Monat beginnt die Seniorenwoche in Guben? |
| 2. | Das Maskottchen des ehem. Chemiefaserwerkes. |
| 3. | Wie heißt unsere Partnerstadt, aus der Gäste zur Hospitation kamen? |
| 4. | Wie heißt der Hauptstar zum Frühlingsfest? (Nachname) |
| 5. | Wie viele Vorschläge wurden zur Bürgerbudget-Abstimmung zugelassen? |
| 6. | Der digitale … ist eine Veranstaltung der Stadtbibliothek und bietet einen Einstieg in die Welt des Internets. |
| 7. | Wer hat die neue Ausstellung „Stasi. Was war das?“ konzipiert? |
| 8. | Wie heißt die Band der Städtischen Musikschule „Johann Crüger“? |
| 9. | Was bauten die Kinder am Projekttag bei den Stadtwerken? (Einzahl) |
| 10. | Wie heißt das interaktive Lernsystem für Kinder ab 4 Jahren, welches die Stadtbibliothek als Neuerscheinung präsentiert. |
| 11. | Der Rotary-Club Guben hat den Kunst- und … 2025 verliehen. |
| 12. | Seit dem 01. Mai dürfen ausschließlich digitale … für die Beantragung von Personalausweisen und Reisepässen verwendet werden. |
Die Gewinnerin der letzten Ausgabe ist Frau Scheer aus Guben. Der Guben-Gutschein im Wert von 20 Euro wird Ihnen per Post zugeschickt. Herzlichen Glückwunsch! Das Lösungswort der letzten Ausgabe war „Jubiläum“.