(v. l. n. r.): Nach der Vertragsunterzeichnung: MIDEWA-Geschäftsführer Uwe Störzner , Bürgermeister der Einheitsgemeinde Stadt Gerbstedt, Ulf Döring, sowie MIDEWA-Geschäftsführer Julien Malandain
Zu Beginn des neuen Jahres haben die Verantwortlichen der Einheitsgemeinde Stadt Gerbstedt und der MIDEWA Wasserversorgungsgesellschaft in Mitteldeutschland mbH die Zukunft besiegelt und am Dienstag, dem 17. Januar 2023, den neuen Konzessionsvertrag unterschrieben. Damit setzen beide Seiten auf Kontinuität. Der neue Vertrag regelt die Trinkwasserversorgung für rund 7 000 Einwohner in den kommenden 20 Jahren.
Ulf Döring, der Bürgermeister der Einheitsgemeinde im Landkreis Mansfeld-Südharz, zeigte sich zufrieden, dass die Entscheidung in den politischen Gremien für die MIDEWA gefallen war. „Dies wird die Fortsetzung der seit vielen Jahren zuverlässigen und guten Zusammenarbeit.“, zeigt sich Bürgermeister Döring sicher. Die Bürgerinnen und Bürger als Kunden wüssten die Leistung zu schätzen - jedes Mal, wenn sie zu Hause oder auf Arbeit den Wasserhahn aufdrehen und über ein Lebensmittel in bester und bestens kontrollierter Qualität verfügen könnten. „Mit der MIDEWA mit ihren Beschäftigten wissen wir uns dabei in besten Händen.“, so Döring
"Wir sind über das entgegengebrachte Vertrauen der Stadt Gerbstedt sehr dankbar und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit”, erklärt MIDEWA-Geschäftsführer Julien Malandain.
Zur Einheitsgemeinde Stadt Gerbstedt gehören die Ortschaften Augsdorf, Freist, Friedeburg, Friedeburgerhütte, Gerbstedt, Heiligenthal, Hübitz, Ihlewitz, Rottelsdorf, Siersleben, Welfesholz und Zabenstedt.
Kontakt:
Ulf Döring - Bürgermeister der Einheitsgemeinde Stadt Gerbstedt
Einheitsgemeinde Stadt Gerbstedt
Markt 1
06347 Gerbstedt
Telefon: 034783 61-0
E-Mail: info@stadt-gerbstedt.de