Das diesjährige Stadtfest war wieder ein ganz besonderes Erlebnis für unsere Ortschaft voller Leben, Freude und Gemeinschaftssinn. Als Mitglieder des Ortschaftsrates möchten wir uns herzlich bei allen bedanken, die zum Gelingen dieses schönen Festes beigetragen haben.
Unser Dank gilt zuerst Ihnen, liebe Gerbstedterinnen und Gerbstedter und Ihnen, liebe Gäste aus unserer Einheitsgemeinde, für Ihr zahlreiches Erscheinen, Ihre gute Laune und die fröhliche Atmosphäre, die Sie in unsere Straßen gebracht haben.
Ein besonderer Dank geht an den Veranstalter, alle Sponsoren und Spender, die mit ihrem Engagement und ihren Beiträgen das Fest erst möglich gemacht haben. Ebenso danken wir den vielen fleißigen Helferinnen und Helfern im Hintergrund, die mit großem Einsatz für Versorgung und Organisation gesorgt haben und der Stadtverwaltung für ihre Unterstützung.
Ein gelungener Festgottesdienst mit historischem Rückblick auf unsere Bergbautradition leitete unser Stadtfest ein.
Ein echtes Highlight war in diesem Jahr wieder der große Festumzug mit seinen vielfältigen Schaubildern. Die Kostümträgerinnen und Kostümträger, Vereine und engagierten Mitwirkenden haben mit viel Liebe zum Detail und Kreativität beeindruckende Bilder unserer Geschichte und unseres Gemeinschaftslebens gezeigt, dafür ein ganz herzliches Dankeschön! Ein herzliches Dankeschön auch dem Theater der Lutherstadt Eisleben, das mit viel Liebe und Einfühlungsvermögen die historischen Kostüme bereitgestellt und hergerichtet hat.
Nicht vergessen wollen wir, unserer alten und neuen Kuchenlandkönigin als Repräsentationspersönlichkeit unserer Stadt zu Ihrer Wiederwahl zu gratulieren.
Auch das Kinderfest am Sonntag war ein voller Erfolg und sorgte bei unseren Jüngsten für strahlende Gesichter. Die vielen Spiel- und Mitmachangebote kamen bestens an und rundeten das Stadtfest auf wunderbare Weise ab.
Es war ein schönes Fest für die Bürgerinnen und Bürger, verbunden mit Erfahrungen, aus denen wir gelernt haben, um es beim nächsten Mal noch besser zu machen.
Auf ein neues Stadtfest 2026!