Titel Logo
Gerbstedter Bote – Amtsblatt der Einheitsgemeinde Stadt Gerbstedt
Ausgabe 2/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Verein Rassekaninchen G30 Gerbstedt e. V.

Auf der 32. Landesverbandsschau am 17./18. November 2023 in der Lutherstadt Wittenberg OT Griebo waren unsere Vereinsmitglieder als Aussteller, Unterstützer und Besucher anwesend.

Es war eine beeindruckende Ausstellung und erfolgreich waren unsere Aussteller auch. Zuchtfreund Machemehl, Maik mit seiner Rasse „Deutsche Widder dunkel/eisengrau“ wurde Landesmeister mit 385,5 P.

Die Zuchtgemeinschaft Kuwilsky, Mandy und Dirk mit Ihrer Rasse „Deutsche Kleinwidder wildfarben“ wurden ebenfalls Landesmeister mit 385 P.

In weiteren Ausstellungen wurden ebenfalls gut bewertete Zuchterfolge erreicht.

Zur 16. Harzkreis-Jungtierschau und 5. Dreiländer-Widderschau in Hasselfelde im September 2023 bekam der Zuchtfreund Daniel Ilkenhans mit seiner Rasse „Großchinchilla“ einen Ehrenpreis.

So auch im Nachbarkreis zur offenen Alslebener Saaletalschau bekamen die Zuchtfreunde Mandy und Dirk Kuwilsky einen Ehrenpreis für ihre Rasse und ebenfalls einen Ehrenpreis zur Kreisjungtierschau in Siersleben. Auch der Zuchtfreund Maik Machemehl mit seiner Rasse „Deutsche Widder dunkel/eisengrau“

Stellte in Siersleben zur Kreisrammlerschau im Januar dieses Jahres aus und ein Rammler wurde als Champion ausgezeichnet.

Insgesamt erreichte unser Verein im Vereinswettbewerb im letzten Zuchtjahr den 3. Platz.

Unseren erfolgreichen Züchtern gratulieren wir zu ihren Erfolgen.

Wir wünschen allen Züchtern einen guten Start in das Zuchtjahr 2024.

Der Vorstand
Günter Höhndorf