Titel Logo
Gerbstedter Bote – Amtsblatt der Einheitsgemeinde Stadt Gerbstedt
Ausgabe 3/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ostergrüße vom Geflügelzuchtverein Siersleben e.V. 1953

Die Züchter des Geflügelzuchtverein Siersleben e.V. 1953 wünschen allen Lesern ein Frohes Osterfest, ein paar erholsame Tage am Osterwochenende, vor allem aber Gesundheit.

Der Geflügelzuchtverein ist auch in seinem 72. Bestandsjahr schon seit dem Jahresanfang sehr aktiv.

Begonnen hat das Jahr mit der ersten Impfung für die Tiere der aktiven Zuchtfreunde und natürlich auch für die passiven Zuchtfreunde.

(Bitte die gesetzliche Impfpflicht in der Tierhaltung beachten.)

Im Januar fand auch unsere 1. Monatsversammlung in Siersleben statt, an der sich die nachzuholende Weihnachtsfeier 2024 im Februar und die Jahreshauptversammlung 2025 im März anschloss. Bei der Jahreshauptversammlung wurden unsere Vereinsmeister bekannt gegeben.

Wanderpokal Rudi Mertineit:

Sebastian Paetz  — 385 Punkte

Vereinsmeisterschaft Groß - Wasser – Hühner

1. Platz

ZG Katja Bendzko / Heiko Naumann

Vereinsmeisterschaft Z.-Hühner – Wachteln

1. Platz

Sebastian

2. Platz

Nicole Brekau

3. Platz

Ursula Brekau

Vereinsmeisterschaft Tauben

1. Platz

Hans-Joachim Brekau

2. Platz

Dominic Brekau

3. Platz

Jörg Meißner

Vereinsmeisterschaft Jugend

1. Platz

Felix Kunischewski

2. Platz

Fiona Paetz

Zur Jahreshauptversammlung wurde auch der Arbeitsplan der GZV Siersleben e.V. 1953 verteilt.

Sollten wir euer Interesse geweckt haben in unserem Verein aktiv zu werden, könnt Ihr Kontakt über die GZV-Siersleben@t-online.de Termine bzw. die Bedingungen erfragen.

Gerne auch direkt an den Zuchtfreund Hans-Joachim Brekau (1. Vorsitzender) wenden, Tel.: 0162 9275452.

Mit freundlichen Grüßen

Der Vorstand