Auch in diesem Jahr gab es wieder viele fleißige Osterhasen im Heinsdorfergrund. Und nicht nur die Kleinsten unter uns wurden beschenkt, nein, auch die Vierbeiner vom Allgemeinen Hundesportverein Heinsdorfergrund e.V. durften auf Ostereiersuche gehen.
Der Verein bietet verschiedenste Trainings von Welpen- und Junghundetraining, über Agility, Gruppen-, Fährtentraining bis hin zur Begleithundeausbildung für interessierte Mensch-Hunde-Teams auf dem Hundeplatz im Heinsdorfergrund an. Aktuell nehmen knapp 40 aktive Mitglieder mit ihren Hunden am Vereinsleben teil.
Aber nicht nur Trainingseinheiten stehen auf dem Plan des Vereins, natürlich dürfen auch der Spaß und gemeinsame Aktivitäten nicht fehlen - so auch zum diesjährigen Osterfest. Das Osterfest im Allgemeinen Hundesportverein Heinsdorfergrund e.V. hat schon Tradition und war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg.
In den Ostersamstag sind die Vereinsmitglieder mit einer gemeinsamen Wanderung gestartet, neben viel Lachen und tollen gemeinsamen Gesprächen, lernen hier die Mensch-Hunde-Teams zeitgleich noch etwas für ihren gemeinsamen Alltag – denn auch das Spazierengehen und Hundebegegnungen wollen gelernt sein. Zurück im Vereinsheim wartete schon ein üppiges Buffet und viel leckeres Grillgut auf die Mitglieder. Nicht nur auf dem Platz, sondern auch in der Küche können sich die Leistungen der Vereinsmitglieder sehen lassen, sodass alle, gemeinsam mit ihren Familien, ein leckeres Ostermahl genießen konnten. Den Abschluss des Tages bildete das beliebte Spaßturnier. 18 Teilnehmer stellten sich gemeinsam mit ihren Hunden der Herausforderung. Neben sportlichen Elementen für Mensch und Hund, hielt der Hindernisparcours auch Denkaufgaben und eine Ostereiersuche bereit.
Alle Teilnehmer konnten den Parcours erfolgreich meistern und gingen als stolze und glückliche Mensch-Hunde-Teams durch Ziel. Die drei schnellsten Teams standen auf dem Siegerpodest und freuten sich über ihren Erfolg und die schmackhaften Preise für Mensch und Hund. Den ersten Platz und den Siegerpokal konnten sich Daniel Michel mit Rottweilerhündin Kira sichern, gefolgt von Daniela Kirsche mit Border Collie Sully und Michele Roselius mit ihrem französische Bulldogge-Border Collie-Mix Buddy.