Titel Logo
Raumbachbote – Amt- und Informationsblatt der Gemeinde Heinsdorfergrund
Ausgabe 3/2025
Nachrichten aus den Kindereinrichtungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Bei den Minis zieht der schöne Frühling ein

Wir können es kaum erwarten, dass der Frühling richtig da ist und wollen bald wieder lange Wanderungen zum Mühlteich machen. In den letzten Tagen haben wir den Frühling bei uns einziehen lassen. Gemeinsam mit den Kleinsten haben wir unsere Fenster geschmückt, tolle Frühlingsblumen aus Eierkartons hergestellt und ein paar Samen eingepflanzt, die wir dann beim Wachsen beobachten wollen.

Ebenso gestalteten wir unser Morgenkreiskörbchen neu. Die Kinder befüllten es mit Ostergras und legten ein paar Rasseln in Form von bunten Ostereiern hinein. Auch die schönen Blumen fanden ihren Platz darin, die wir für unser aktuelles Fingerspiel benötigen. Im Morgenkreis verwenden wir auch eine Klangschale, um eine entspannte, ruhige Atmosphäre zu schaffen. Diese Klangschale dürfen die Kleinen selbst anstimmen.

Das Highlight des Körbchens ist „Stupsi“, unser Osterhase. Stupsi hat jetzt viel zu tun. Der Osterhase begleitet uns durch den Morgenkreis und erklärt den Kleinen die Frühlings- und anstehende Osterzeit. Wir freuen uns schon sehr auf die gemeinsame Osterzeit. Wir wollen ein gemeinsames Osterfrühstück machen und zusammen mit unserer Kindergartengruppe eine Osternest-Wanderung zum Mühlteich durchführen.

Liebe Grüße aus Hauptmannsgrün
von den Minis mit Jacqueline und Selina