Titel Logo
Raumbachbote – Amt- und Informationsblatt der Gemeinde Heinsdorfergrund
Ausgabe 5/2025
Nachrichten von der Feuerwehr
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Baum-Challenge 2025

Die Feuerwehr Oberheinsdorf wurde neben den Wehren aus Schönfels und Stenn von der Feuerwehr Ebersbrunn nominiert, an der derzeit stattfindenden Baum-Challenge teilzunehmen. Für die Pflanzung der Bäume hatten wir nur 7 Tage Zeit, ansonsten wäre eine Verköstigung der Ebersbrunner Kameraden fällig.

Natürlich nahmen wir diese Nominierung an und machten uns sogleich an die Planung dieser besonderen Aktion. Viele Ideen wurden spontan besprochen, viele Fragen mussten geklärt werden. Was für Bäume wollen wir pflanzen? Wohin können wir die Bäume pflanzen? Woher bekommen wir schöne Bäume? Wann steigt die Pflanzaktion und wer kann darüber einen Video-Clip drehen?

Am Montag, den 26. Mai kurz nach 18 Uhr war es dann so weit, ein besonderer Einsatz in Oberheinsdorf, Bäume pflanzen war angesagt. Ein Apfel-, ein Birn- und ein Kirschbaum wurden auf der Naschwiese des Kindergemeinderats am Gemeindezentrum in Oberheinsdorf gepflanzt.

Den lustigen Video-Clip dazu findet ihr bei Facebook und Instagram!

Die Oberheinsdorfer Feuerwehr bedankt sich bei der Feuerwehr Ebersbrunn für die Nominierung, beim Fachcenter Garten in Hauptmannsgrün für die Bäume, bei der Gemeinde, beim Kindergemeinderat und dem Ortschaftsrat für ihr OKAY zum Pflanzort.

Wir wünschen den Kids viel Spaß und Erfolg bei der Pflege der Bäume und natürlich eine reichliche Ernte!

Und nominiert haben wir die Feuerwehren Unterheinsdorf, Reichenbach und Rotschau. Viel Erfolg, die Zeit läuft!