Nach längerer Wettkampfpause zeigten sich die Judoka des Heinsdorfer Judoteams endlich wieder bei einigen Turnieren. Noch vor den Ferien nahm Moritz Müller die Herausforderung beim Sparkassenpokal in Auma am 01.06.2024 an. Er schlug sich tapfer und zeigte, dass er das im Training erlernte gut anwenden kann. Trotz guter Leistung reichte es diesmal nicht für einen Platz auf dem Treppchen.
Josephine Jakoby konnte sich dagegen in Adorf beim Auto-Gyra-Cup am 18.08.24 erfolgreich durchsetzen. Nachdem sie im ersten Kampf mit einer Festhalte ihre Gegnerin 20 Sekunden am Boden kontrollieren konnte, ging es im nächsten Kampf schon um Platz 1. Diesen entschied Josephine mit einer Wurftechnik souverän für sich.
Am 31.08.24 ging es gleich weiter zum Drachen-Cup nach Gera. Hier erreichte Josephine einen dritten Platz. Für Laila Thurau war es der erste Judo-Wettkampf überhaupt. Sie konnte sich am Ende über einen zweiten Platz freuen.
Die Heinsdorfer Judoka trainieren mittwochs von 17:00 bis 18:30 Uhr im Dojo in der Heinsdorfer Turnhalle. Maik Bayer, der seit Anfang des Jahres das Training der Heinsdorfer Judoka unterstützt, bietet ab September zusätzlich ein „Krümel-Training für Vorschulkinder an. Dieses findet ebenfalls mittwochs von 16:00 bis 17:00 Uhr statt.
Judo macht stark – Judo macht Spaß.
Sei auch Du dabei.