Das Team der Stadtwerke Reichenbach hat uns Vorschulkinder vom Kindergarten Spatzennest am 4. September 2024, von 9.00 bis 10.00 Uhr zum Experimentieren an den Obermylauer Weg eingeladen.
Alle freuten sich schon sehr auf diesen Höhepunkt. Mit dem Bus fuhren wir nach Reichenbach. Begrüßt wurden wir von den Organisatoren der Stadtwerke und dem Maskottchen Enrigo.
Danach forschten und entdeckten alle Jungen und Mädchen an verschiedenen Experimentierstationen zum Thema „Energie erleben“.
Wir Kinder und Erzieher der Schmetterlingsgruppe verbrachten einen interessanten Vormittag, erforschten wie Strom erzeugt wird und lernten spielerisch Zusammenhänge sprichwörtlich selbst „begreifen“.
Am Schluss unserer „Entdeckerzeit“ erhielten wir noch ein kleines Lunchpaket mit einer Stärkung und Überraschung.
Wir danken dem Team der Stadtwerke für diesen tollen Tag.