Bei milden Temperaturen und viel Sonnenschein hat sich eine Gruppe von gut 60 Wanderern auf den Weg gemacht, die Rätsel einer spannenden Schnitzeljagd zu lösen. Die Strecke - vom Denkmal in Richtung Neubaugebiet "Am Waldblick", am Mühlteich vorbei durch die Gartensiedlung, die Waldwege entlang zum Hundesportplatz und über die Teiche zur Schule - hat allerlei Hinweise auf die richtige Route bereitgehalten.
Wer sich nicht dem Suchtrupp angeschlossen hat, hatte im Mittelfeld Zeit für rege Gespräche und konnte über die Veränderung des Waldes nach den Sturmschäden von 2018 staunen. Das Natur-Bingo im Eierkarton hat Groß und Klein nach Kastanien, Zapfen und Zweigen Ausschau halten lassen und für einen kurzweiligen Spaziergang gesorgt.
Am Ziel, der Grundschule, angelangt, wurde die Schatztruhe auf dem Klettergerüst des neuen Spielplatzes entdeckt und eingenommen. Neben Schoko-Goldstücken und Goldbären waren auch Eisgutscheine versteckt.
Beim anschließenden Familiennachmittag auf dem Schulhof und im Foyer der Schule wurde weiter geplauscht und geschlemmt, bis sich sie Sonne langsam in den Abend verabschiedet hat. Der Dorf-Club Hauptmannsgrün und einige fleißige Helfer hatten neben erfrischenden Getränken auch Kaffee, Kuchen sowie Wiener und Eis vorbereitet. Auch der Basteltisch war gut besetzt - es wurden viele bunte Drachen gestaltet, die inzwischen auch die Gemeindeverwaltung und das Büro von Bürgermeisterin Marion Dick schmücken.
Besonders freuen wir uns über vier neue Mitglieder, die den Sonntag genutzt haben, um dem Verein beizutreten.
Auch erst kürzlich zugezogene, neue Hauptmannsgrüner Mitbürger*innen, die vom Dorf-Club zu diesem Anlass offiziell mit Brot und Salz willkommen geheißen wurden, haben sich der Gemeinschaft angeschlossen.
Wer diese Chance zur Herbstwanderung verpasst hat, darf sich gerne den Dorf-Stammtisch am 30.11. in den Kalender eintragen und uns am 2. Advent zum Adventsgrillen am Sportplatz besuchen. Wir freuen uns sehr auf alle kommenden Veranstaltungen mit euch!