Titel Logo
Raumbachbote – Amt- und Informationsblatt der Gemeinde Heinsdorfergrund
Ausgabe 9/2025
Vereinsnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Beeindruckende Erfolge für die SpVgg Heinsdorfergrund 02 bei den Kreismeisterschaften

Podium Damen-Doppel: Vizemeister Sandra Licht-Großpietzsch und Lea Riedel

Podium Herren A-Doppel: Platz 1 für René Seidel und Felix Schrapps

Podium Herren B: Sieger Alexander Günther

Podium Herren B-Doppel: geteilter Platz 3 für Dustin Weise mit Semino Kögler, Alexander Günther mit Nico Jordan

Unterheinsdorf – Die Tischtennis-Kreismeisterschaften am 3. Oktober 2025 waren für die SpVgg Heinsdorfergrund 02 ein voller Erfolg. Die Spielerinnen und Spieler des Vereins zeigten herausragende Leistungen und sicherten sich zahlreiche Podestplätze in den Damen- und Herrenwettbewerben.

Im Damen Einzel überzeugte Sandra Licht-Großpietzsch mit einem starken Auftritt und wurde Vizemeisterin. Im Herren Einzel erspielte sich Felix Schrapps einen hervorragenden dritten Platz.

Besonders erfolgreich war Alexander Günther, der im Herren B Einzel den Kreismeistertitel nach Heinsdorfergrund holte. Im Mixed Doppel erreichten Lea Riedel und Felix Schrapps gemeinsam den zweiten Platz. Auch im Damen Doppel waren die Heinsdorfer stark vertreten: Sandra Licht-Großpietzsch und Lea Riedel wurden Zweite.

Im Herren B Doppel gab es gleich zwei dritte Plätze für die SpVgg Heinsdorfergrund 02: Semino Nico Kögler und Dustin Weise sowie Alexander Günther und Nico Jordan standen gemeinsam auf dem Podest.

Den größten Triumph feierten Felix Schrapps und René Seidel, die im Herren Doppel den Kreismeistertitel für die SpVgg Heinsdorfergrund 02 errangen.

Die Vielzahl der Podestplätze unterstreicht die erfolgreiche Nachwuchsarbeit und das hohe sportliche Niveau des Vereins. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmenden für ihren Einsatz und die tollen Ergebnisse!

Bei den diesjährigen Nachwuchsmeisterschaften des Kreisfachverbandes Vogtland sorgten die jungen Talente der SpVgg. Heinsdorfergrund 02 für zahlreiche Erfolge und Podestplätze. Besonders in den Altersklassen U13 und U15 zeigten die SpielerInnen des Vereins ihr Können und ihre Vielseitigkeit.

Im Wettbewerb der U13-Mädchen erreichte Alina Bauer einen starken dritten Platz im Einzel und belegte gemeinsam mit Victoria Kupke ebenfalls den dritten Rang im Doppel.

Bei den U13-Jungen sicherte sich Anton Schubert den siebten Platz im Einzel und wurde im Doppel mit Nils Albert Zweiter.

In der Altersklasse U15 glänzte Paul Schenker mit einem dritten Platz im Einzel und einem fünften Platz im Doppel (mit Leon Weise).

Auch bei den ältesten Jungen (U19) war Paul Schenker vertreten und erreichte den neunten Platz im Einzel sowie im Doppel mit Hannes-Lennardt Gerber.