Titel Logo
Heidenauer Journal - Amtsblatt und Stadtzeitung der Stadt Heidenau
Ausgabe 10/2024
Das Leben in Heidenau
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Trauertreff in Heidenau

Johanniter begleiten Betroffene nach dem Verlust eines geliebten Menschen

Nach dem Tod eines geliebten Menschen ist nichts mehr wie es vorher war. In den ersten Tagen und Wochen befinden sich die Hinterbliebenen oft im „Funktionieren müssen-Modus“. Wie es weitergeht, was die Trauer mit ihnen macht, das wird den meisten erst Wochen danach bewusst.

Der Trauertreff Heidenau bietet allen erwachsenen Trauernden an, diesen schweren Weg durch die Trauer gemeinsam zu gehen. Finden Sie gemeinsam mit anderen Trauernden zurück in ein verändertes Leben. Sie werden begleitet von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen des Hospizdienstes Dohna-Heidenau-Osterzgebirge der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Dank der Unterstützung der Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft Heidenau stehen uns für unsere Treffen Räumlichkeiten in zentraler Lage zur Verfügung. Die Treffen finden immer am ersten Montag des Monats, ab 16 Uhr in der Bahnhofstraße 6f in Heidenau statt.

Ihr Ansprechpartner für die Kontaktaufnahme, Anmeldung und weitere Informationen: Robert Dietsche, Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., Regionalverband Dresden, Hospizdienst Dohna, Heidenau, Osterzgebirge, Tel 0351 20914-33, Robert.Dietsche@johanniter.de

Termine 2024:

03.06. / 01.07. / 05.08. / 02.09. / 07.10. / 04.11. / 02.12.

Immer 16 Uhr in der Bahnhofstraße 6f in Heidenau.

Danilo Schulz
Kommunikation/ Fundraising/ Öffentlichkeitsarbeit
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.