Am 26. Juni startet in der Stadtbibliothek Heidenau wieder der „Buchsommer Sachsen“. Bis zum 18. August können Kinder und Jugendliche von 11 bis 16 Jahren an dieser Ferienleseaktion kostenfrei teilnehmen. Auch dieses Jahr warten viele topaktuelle Bücher darauf gelesen zu werden! Ob Fantasy, Krimi oder Liebesroman - für jeden ist etwas dabei. Haben die Teilnehmer 3 Bücher geschafft, erhalten sie am Ende der Aktion ein Zertifikat.
Seid Ihr dabei? Dann kommt in die Stadtbibliothek Heidenau und meldet Euch zum „Buchsommer Sachsen“ an!
Die Stadtbibliothek Heidenau lädt am Freitag, dem 30. Juni 2023, 19:30 Uhr zu einem musikalisch-literarischen Sommerabend entlang der Ostseeküste mit Uwe Becker und Pianist Klaus Frank ein. Vergnügen Sie sich mit Texten u.a. von Hansgeorg Stengel, Hans Krause, Heinz Erhardt, Lene Voigt und bekannten Sommermelodien.
Eintrittskarten erhalten Sie in der Stadtbibliothek im Vorverkauf und am Veranstaltungstag an der Abendkasse ab 19:00 Uhr.