Die HOT BOOTS beim Heidenauer Stadtfestumzug
Die Vorbereitung auf das diesjährige Stadtfest war für die HOT BOOTS etwas kompliziert, denn trotz guter Ideen für die Teilnahme am Festumzug gab es eine Reihe technischer Schwierigkeiten, für deren Lösung wir zunächst Hilfe suchen mussten. Wer kann den Zweiachser, bereitgestellt vom Hot Boots Partysound, beim Umzug ziehen? Wer kann uns ein Notstromaggregat leihen, damit die Musik eingespielt werden kann? Wie kann man eine Audioanlage (Anschluss über Klinkenstecker) mit einem SmartPhone (keine Klinkenbuchse, Übertragung per Bluetooth) koppeln?
Dank der Unterstützung durch das Autohaus Streit und die tollen Völkl-Stiefel der Firma Stumpp und Baier GmbH sowie durch das uns von der WGE ausgeliehene Stromaggregat hatten wir letztlich einen perfekt geschmückten Umzugswagen. Über die Idee, die blauen und gelben Luftballons auf der Umzugsstrecke abzuschneiden und vom Wagen zu werfen, haben sich viele Kinder gefreut. Von den 100 Stück beim Start war kurz vor dem Markt keiner mehr übrig.
HOT BOOTS – das bedeutet natürlich Line Dance, und den konnten die Heidenauer während des Stadtfestes auch sehen. Da war am Samstag der Auftritt auf der Bühne am Markt, da wurde beim Umzug auf und neben dem Wagen getanzt und während des Auftritts von Linda Feller tanzten einige von uns auf dem Markt ganz spontan zu ihrer Musik.
Für uns war das Stadtfest ein schönes Erlebnis mit guter Laune und viel Spaß und den schriftlichen Dank von Herrn Opitz sehen wir als eine Anerkennung unserer Aktivitäten.