Team Heidenau
In den letzten Wochen vor den Ferien wartete auf die DLRG Heidenau noch ein volles Programm.
Am 2. Juni nahmen einige Sportlerinnen und Sportler an den offenen Freiwasser-Landesmeisterschaften in Sachsen-Anhalt teil. Gemeinsam mit Sportlern aus Meißen und Leipzig starteten sie als LV Sachsen sowohl in Staffel- als auch Einzeldisziplinen am Strand und im Wasser.
Es war nach dem Juniorenrettungspokal letztes Jahr erst der zweite Outdoor-Wettkampf für die Heidenauer Starterinnen und Starter.
Am Ende konnte Anton Reinhardt beim Beach Sprint Silber und gemeinsam in der Staffel sogar Gold erlaufen.
Beim Board, Ski und Surf Race waren gute Steigerungen zum letzten Jahr zu sehen, für eine Finale reichte es leider dennoch nicht.
Um sich im Outdoor Bereich noch weiter zu verbessern, wird Mitte Juni fleißig in Ahlbeck gemeinsam mit der DLRG Görlitz trainiert.
Für die kleineren Wettkämpfer standen am 7. Juni noch die Sparkassen Kinder- und Jugendsportspiele Breitensport in Freital an.
Mit 16 Sportlerinnen und Sportlern der Jahrgänge 2007 bis 2015 waren die Heidenauer Rettungsschwimmer eine ziemlich große Gruppe.
Am Ende standen wieder 34 Medaillen zu Buche. Fleißigste Medaillen Sammler waren Laura Kaiser mit 4x Gold, Nils Schindler (3x Gold, 1x Silber), Jakob Kluge (1xGold, 3x Silber), Mathilda Lehnigk & Jolanda Gerasch mit jeweils 3x Silber, 1x Bronze.
Bei den großen Sportlern konnte Leonard Benecke, Nils Kasperczak, Luna Rettig und Lena Schaale bei jedem ihrer 3 Starts eine Medaille erschwimmen.
Weitere Medaillensammler waren Max Cremmling (1x Silber) & Lena Drechsler (1x Bronze).
Alle Sportlerinnen und Sportler konnten sich zumeist unter den besten 6 Schwimmern platzieren und schwammen viele Bestzeiten. Zwischen Platz 3 und der Holzmedaille lagen manchmal nur 0,2 sek. Es war wie immer eine sehr schöne Erfahrung für alle Sportler, bei einem richtigen Schwimmwettkampf teilnehmen zu können.
Danke an alle mitgereisten Eltern für Fahrdienst, Fotodienst und Betreuung in der Schwimmhalle.
Jetzt genießen alle ihre wohlverdienten Ferien und starten danach in das große Abenteuer der Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften.