Übergabe neuer Sportgeräte und Bälle durch den Elternrat und Vertreter des Schulfördervereines, Alexander Hesse, an die Leiterin der Grundschule „Bruno Gleißberg“, Cornelia Wolf.
Spendenübergabe an die DLRG Heidenau
Für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule „Bruno Gleißberg“ konnten die großen Ferien nicht schnell genug kommen und so vergingen die letzten Schulwochen auch entsprechend schnell.
Ihren Anteil daran hatten zum Beispiel die Schullandheimfahrten der dritten Klassen und die Abschlussfahrten der vierten Klassen, die traditionell das zweite Schulhalbjahr beschließen. Gleichzeitig passte in die diesjährige Projektwoche zufällig der Kindertag.
Diese Gelegenheit wurde mit einem tollen Sportfest am Vormittag und einem großen Kinderfest am Nachmittag gefeiert. An dieser Stelle einmal vielen Dank an die Eltern, welche bei der Durchführung und der Vorbereitung des Tages so zahlreich mitgeholfen haben. Es gab Spiel-, Bastel- und viele spannende Mitmachstände, außerdem einen Kuchenbasar und einen kleinen Flohmarkt. Eben diese beiden sorgten dann auch am letzten Schultag für zwei besondere Überraschungen.
Es ist eine schöne Tradition an unserer Schule, dass vor den Zeugnissen noch einmal u. a. alle erfolgreichen Teilnehmer der Lese- und Mathematikwettbewerbe gewürdigt werden. Diesen Rahmen nutzte der Elternrat für die erste Überraschung für unsere Schülerinnen und Schüler. Gemeinsam mit dem Schulförderverein hat er die Einnahmen des Kuchenbasars vom Kinderfest in neue Sportgeräte und Bälle für den Sportunterricht im kommenden Schuljahr investiert. Diese wurden an die Schulleiterin und die Sportlehrerin übergeben und mit großer Freude aller entgegengenommen.
Die Freude war auch dem Gesicht von Lars Kasperczak anzusehen, als die Schule ihm als Vertreter der DLRG Heidenau einen Scheck überreichte. Beim Verkauf auf dem Flohmarkt zum Kinderfest kam nämlich eine schöne Summe zusammen, die als Spende an die DLRG ging. Mit den 200 Euro kann so die Vereinsarbeit auch für die jungen Heidenauerinnen und Heidenauer unterstützt werden.
Im Anschluss gab es die lang erwarteten Zeugnisse und endlich waren sie da – die Sommerferien. Wir wünschen allen Kindern, den Eltern und natürlich auch den Lehrerinnen, Lehrern und unseren Hortnerinnen und Hortnern eine schöne Sommerzeit!