Am 01.07.2010 eröffnete ich meine Kindertagespflege „Großsedlitzer Mäusezähnchen“. Ich weiß heute noch, dass ich bei der ersten Eingewöhnung aufgeregter war als mein damaliges Tageskind.
In den zurückliegenden 15 Jahren durfte ich nun schon fast 50 Kinder auf ihrem Entwicklungsweg zum Kindergarten begleiten. Viele von ihnen gehen inzwischen längst in die Schule – und ich freue mich immer wieder, zu sehen, was für großartige kleine Persönlichkeiten herangewachsen sind.
15 Jahre sind eine stattliche Zeit – und das wollten wir feiern!
Wir luden aktuelle und ehemalige „Mäusezähnchen“ ein und freuten uns sehr über das große Interesse, diesen Nachmittag mit uns zu verbringen.
Während die Eltern bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch kamen, eroberten die Kinder die vorbereiteten Attraktionen. Sie tobten sich auf der Hüpfburg aus und tanzten in der Kinderdisco mit den Seifenblasen um die Wette. Ebenso wurden den Kindern Glitzertattoos, Kinderschminken und verschiedene Bastelaktionen geboten. Für Abkühlung sorgten eine Wasserbombenschlacht sowie ein ausgiebiges Bad im Pool.
Es waren einige schöne Stunden, in denen die Zeit viel zu schnell verflog.
Ich möchte mich auf diesem Weg nochmals herzlich bei allen bedanken, die mit uns gefeiert haben. Ebenso danke ich für die lieben Worte, Glückwünsche und Präsente.
Ein besonderer Dank gilt auch meinen fleißigen Helfern, ohne die das alles gar nicht möglich gewesen wäre:
meiner Familie, der Familie Wolf, Frau Jutta Mende, die uns mit ihren leckeren Kuchen verwöhnt hat, sowie Linda und Karolina.