Der Sommer neigt sich genauso wie die Wettkampfsaison im Radsport dem Ende. Traditionell steht dann auch wieder der Herbstpreis der Steher in Heidenau an.
Das Fahrerfeld ist wieder eine sehr interessante Mischung aus den lokalen Stehern und Schrittmachern, sowie eine Reihe nationaler und internationaler Spitzenfahrer.
So stehen neben dem Heidenauer Gespann Andrè Hagen / Udo Becker auch Alexander Riedel mit Thomas Funck am Start. Der zweite Heidenauer Schrittmacher, Renè Kluge, nimmt den amtierenden deutschen Steher-Meister Daniel Harnisch an die Rolle. Ob Harnisch seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen und so wieder im Meistertrikot in Heidenau fahren kann, wird eine Woche vor dem Herbstpreis bei der diesjährigen deutschen Meisterschaft in Chemnitz ermittelt.
Wie bereits oft zuvor, ist auch Vincent Vonhof wieder mit dabei. Er wird von Peter Bäuerlein geführt.
Ebenfalls ein bekanntes Gesicht ist Jakub Filip aus Tschechien. Er bildet mit Thomas Baur aus Singen ein Gespann.
Aus Belgien treten Arne de Groote und Schrittmacher Edwin Smeulders den Weg nach Heidenau an. Beide waren bereits zum Frühjahrspreis da.
Zum Sommerpreis konnte der SSV Heidenau seit langem wieder ein französisches Team engagieren. Dies gelang auch wieder zum Herbstpreis. Der erfahrene Schrittmacher Alain Gaudillat geht mit Maxime Belair an den Start.
Komplettiert wird das Fahrerfeld durch das Niederländische Gespann Redmar Dijkman und Schrittmacher Renè Kos.
Es wird einige harte und rassante Zweikämpfe um den Sieg geben. Wird der Heidenauer André Hagen nach dem Frühjahrspreis den zweiten Sieg des Jahres einfahren, oder gelingt dies Daniel Harnisch, der den Sommerpreis für sich entscheiden konnte?
Dieses Fahrerfeld verspricht einen spannenden Renntag und wir freuen uns auf die Fahrer und Schrittmacher sowie auf viele Zuschauer und einen schönen Radsporttag!