Titel Logo
Heidenauer Journal - Amtsblatt und Stadtzeitung der Stadt Heidenau
Ausgabe 23/2023
Das Leben in Heidenau
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Investitionen an Heidenauer Schulen

Klassenraum in der Heinrich-Ernst-Stötzner-Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen

Lehrerzimmer in der Heinrich-Heine-Grundschule

Fachkabinett in der Oberschule "J. W. v. Goethe"

Klassenzimmer im Pestalozzi-Gymnasium

Auch in diesem Jahr investierte die Stadt Heidenau in die Ausstattung der Heidenauer Schulen. Für insgesamt 141.200 Euro wurden in den Schulen folgende Ausstattungen getätigt:

Die Heinrich-Ernst-Stötzner-Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen erhielt eine komplette Neuausstattung für 2 Klassenräume und 1 Büroraum. Außerdem bekam ein Klassenzimmer einen kompletten Satz neuer Stühle. Die Gesamtkosten in der Heinrich-Ernst-Stötzner-Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen beliefen sich auf 18.800 Euro.

In der Astrid-Lindgren-Grundschule wurden neue Garderobenschränke für die Flure auf jeder Etage für insgesamt 10.000 Euro gekauft.

Ein komplett ausgestattetes Klassenzimmer, ein Lehrerzimmer mit Küche und 4 neue Garderoben in der Sporthalle konnten für insgesamt 38.300 Euro in der Grundschule „Bruno Gleißberg“ angeschafft werden.

Die Heinrich-Heine-Grundschule erhielt ein vollständig ausgestattetes Lehrerzimmer für 12.500 Euro.

In der Oberschule „J. W. v. Goethe“ wurden neue Tische und Stühle in 2 Fachkabinetten sowie in einem Klassenzimmer für insgesamt 25.000 Euro zur Verfügung gestellt.

Für das Pestalozzi-Gymnasium und dessen Außenstelle wurden in 4 Klassenräumen neue Tische und Stühle gekauft. Des Weiteren wurden neue Chemikalienschränke im Fachbereich Chemie angeschafft. Die Gesamtkosten im Pestalozzi-Gymnasium und dessen Außenstelle beliefen sich auf 36.600 Euro.

Katrin Reichelt
Öffentlichkeitsarbeit