Obere Orangerie im Winter
Seit 4. November ist der Barockgarten Großsedlitz in der Winterpause. Die ersten Schneeflocken haben Wege und Wiesen wie mit Puderzucker überzogen. Während Zitrusbäume und andere exotische Pflanzen schon längst ihr Winterquartier bezogen haben, warten einige der barocken Skulpturen noch darauf, warm und sicher verpackt zu werden. Der zuständige Restaurator Michael Eilenberger und die fleißigen Barock-Gärtner haben derzeit alle Hände voll zu tun, um auch die letzten Figuren winterfest zu machen - trotz eisigem Wind und gelegentlichem Schneegestöber.
Obwohl die Gartenanlage bis Ende März für Besucher geschlossen ist, bietet sich an den Adventssonntagen die seltene Gelegenheit, die besondere Atmosphäre des Barockgartens im Winterkleid zu genießen: Im Café Friedrichschlösschen wird am 8., 15. und 22. Dezember, jeweils von 10:30 bis 14:00 Uhr, ein Adventsbrunch mit anschließender Führung durch den winterlichen Barockgarten veranstaltet. Reservierungen nimmt das Café Friedrichschlösschen unter Telefon 03529/5290-992 oder per E-Mail an info@cafe-friedrichschloesschen,de entgegen. Weitere Informationen dazu finden Sie unter www.barockgarten-grosssedlitz.de.
Sie möchten immer über die neuesten Veranstaltungen und Ereignisse im Barockgarten Großsedlitz informiert werden? Dann buchen Sie unseren Newsletter unter www.barockgarten-grosssedlitz.de und bleiben so immer auf dem Laufenden.