In einer 4. Klasse las unser Bürgermeister, Herr Opitz, vor.
In zwei weiteren vierten Klassen begrüßten wir im Rahmen des Vorlesetages drei Bundespolizisten.
In den 1., 2. und 3. Klassen besuchten uns Elftklässler aus dem Pestalozzi-Gymnasium.
Unser Name ist natürlich Programm – mit Büchern kennen wir uns aus. Aber Vorlesen ist so etwas Schönes und Zuhören und Fragen stellen können auch. In einer 4. Klasse las unser Bürgermeister, Herr Opitz vor und konnte mit den Mädchen und Jungen über das „Kleine Klugscheißerchen“ schmunzeln.
In zwei vierten Klassen durften wir im Rahmen des Vorlesetages drei Bundespolizisten begrüßen. Sie besuchten an diesem Tag verschiedene Schulen. Im Klassenzimmer hörten wir die Geschichte von Max und Fabi, die gemeinsam mit der Bundespolizei einen Diebstahl aufklären. Im gemeinsamen Gespräch diskutierten wir über die genannten Themen. Als weiteres Highlight durften wir uns den Polizeiwagen ansehen, Hut, Helm und schusssichere Weste anprobieren. Die waren vielleicht schwer. Wir danken den Polizisten für ihr Engagement und die schöne Stunde, die sie uns bereitet haben. Im Polizeigeschichtenbuch werden wir oft lesen.
In den 1., 2. und 3. Klassen besuchten uns 11. Klässler aus dem Pestalozzi-Gymnasium, sie lasen vor und beantworteten Fragen. Die Kleinen waren neugierig und die Großen irgendwie schon auch stolz, so dass es allen Spaß gemacht hat.
Lara und Melina hatten Spaß in der Klasse 1a und freuten sich über das Interesse der Kleinen.
In der Klasse 3c lasen Johann und Eric vor. Sie waren schon ganz schön aufgeregt und staunten, wie schnell die Zeit verging.
Ein großes Dankeschön an alle Vorleser!