Auch im Jahr 2023 führt die Stadt Heidenau wieder eine Einwohnerversammlung durch, um über wichtige Gemeindeangelegenheiten zu informieren und diese mit den Bürgern und Einwohnern zu erörtern.
Die Einwohnerversammlung findet am Dienstag, den 07.03.2023 um 19.00 Uhr in der Aula der Oberschule „J. W. v. Goethe“, Ernst-Thälmann-Straße 22, 01809 Heidenau statt.
Es sind u. a. folgende Tagesordnungspunkte geplant:
| - | Integriertes Stadtentwicklungskonzept (INSEK) |
| - | Flächennutzungs- und Bauleitplanung in der Stadt Heidenau |
| - | Baumaßnahmen 2022/2023 |
| - | Nutzungsmöglichkeiten Stadthaus & Mehrgenerationenhaus MeGAH |
| - | Haushalt 2023 |
| - | Sirenenstandorte Heidenau |
| - | Anfragen, Vorschläge und Anregungen der Einwohnerschaft |
Anfragen sowie Themenvorschläge, die in der Einwohnerversammlung behandelt werden sollen, können bereits im Vorfeld in der Stadtverwaltung Heidenau, Rechts- und Ordnungsamt, Dresdner Straße 47, 01809 Heidenau benannt und abgegeben werden. Auch unter Tel. 03529/ 571-252 oder per eMail an ordnungsamt@heidenau.de erreichen Sie uns. Eine frühzeitige Benennung Ihrer Themen oder Anfragen würde eine sachgerechte Beantwortung erleichtern.
Vorschläge und Anregungen der Einwohnerversammlung sind innerhalb von 3 Monaten von dem zuständigen Organ zu behandeln. Das Ergebnis der Behandlung ist in ortsüblicher Weise bekannt zu machen.