Wie, das finden die Stromsparhelfer beim kostenlosen Stromspar-Check für Bürger mit geringem Einkommen heraus. Das betrifft alle Haushalte, deren Einkommen unter dem Pfändungs-Freibetrag liegt, auch Bürger mit kleiner Rente, Wohngeld, Kindergeldzuschlag, Grundsicherung, Bürgergeld (auch aufstockend) oder Sozialhilfe.
Wo wird Energie im Haushalt verbraucht und bezahlt, ohne sie wirklich zu nutzen? Dabei wird natürlich niemandem vorgeschrieben, wie man sein Leben gestaltet. Mit dem Stromspar-Check erfolgt auch keine Beratung zum Wechsel des Energieanbieters.
Jeder beratene Haushalt erhält einmalig und kostenfrei Artikel zum Strom und Wasser sparen nach Hause gebracht und eingebaut. Mit diesen Artikeln geht das Sparen auch sofort los. Das könnten LED-Lampen, Steckdosenleisten mit Schalter oder auch ein Wasserspar-Duschkopf usw. sein. Es ist evtl. auch möglich 100 € und mehr für den Kauf eines neuen, energiesparenden Kühlgerätes zu bekommen. Mehr dazu ist nachzulesen unter www.stromspar-check.de.
Die Anmeldung für Heidenau und Umgebung unter Telefon 0170 7628846, unter ssh-pirna@sapos-goerlitz.de oder direkt im Büro auf der Hauptstr. 4 in Pirna-Copitz. Die Stromsparhelfer vereinbaren einen festen Termin, um Interessenten höchstmögliche Sicherheit zu geben.
Das Team des Stromspar-Checks freut sich auf Ihren Anruf – und bitte weitersagen!