Titel Logo
Heidenauer Journal - Amtsblatt und Stadtzeitung der Stadt Heidenau
Ausgabe 8/2024
Das Leben in Heidenau
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

… 3, 2, 1, Los …

pünktlich um 17.30 Uhr fiel der erste Startschuss beim Bambinilauf zum 6. HeidenauerCitylauf.

Das wechselhaften Wetter und die teilweise stürmischen Böen stellte die Veranstalteter vor große Herausforderungen, doch der Wettergott ist wahrscheinlich selbst ein Läufer, den pünktlich zum Start kam die Sonne raus und der Wind verlor an Kraft.

In fünf verschiedenen Wertungsläufen gingen 370 Läufer und Läuferinnen an den Start. Im ersten Lauf gingen die Bambinis (800 m) an den Start gefolgt vom Kinderlauf (1,95 km). In den ersten beiden Kinderläufen ging es auch um den Schulwanderpokal der Heidenauer Grundschulen. Dieser wurde von der letztjährigen Gewinnerschule der Bruno-Gleißberg GS vor dem ersten Start zurückgegeben. Sind wir gespannt welche Schule dieses Jahr prozentual die meisten Läufer und Läuferinnen an den Start bringen konnte. Im dritten Lauf kämpfen 16 Teams in der Teamstaffel um die Platzierungen. Bei den 4 x 1,95 km konnten sich bei den Frauen die Turboschnecken-Pflegedienst Menge und bei den Herren die Jungs vom SSV Heidenau den ersten Platz sichern. Schlag auf Schlag ging es weiter und so fiel um 19.30 Uhr der letzte Startschuss des diesjährigen HeidenauerCitylaufs. Mit dem Fitnesslauf (3,9 km) und dem Hauptlauf 9,75 km wollten es nochmal über 100 Läufer und Läuferinnen wissen. So konnte sich Marvin Schütze (Wertungslauf Ü16) und Johannes Kempe (Wertungslauf U16) bei den männlichen Startern, sowie Elise Butziger (Wertungslauf U16) und Madeleine Simon (Wertungslauf Ü16) bei den weiblichen Starterinnen den obersten Podestplatz sichern. Es folgte der Zieleinlauf des 9,75 km Hauptlaufs und dort konnte sich Ludwig David und Katrin Schäfer den Sieg holen.

Wir bedanken uns für eine tolle Veranstaltung und die Unterstützung von allen Verantwortlichen, Helfern, Streckenposten, Sanitätern, Kater Schlau und allen weiteren Mitwirkenden und Sponsoren.

Lars Kasperczak
DLRG Ortsgruppe Heidenau