Titel Logo
Heidenauer Journal - Amtsblatt und Stadtzeitung der Stadt Heidenau
Ausgabe 9/2024
Das Leben in Heidenau
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Blaulicht und vieles mehr

Johanniter laden erstmalig zum Tag der offenen Tür ins Katastrophenschutzzentrum AKKON Heidenau

Die Johanniter-Unfall-Hilfe lädt erstmals zum Tag der Offenen Tür unter dem Motto "Blaulicht und vieles mehr!" ein. Am 01. Juni 2024 öffnen die Tore des Katastrophenschutzzentrums Akkon in Heidenau für einen aufregenden Tag voller Entdeckungen und Unterhaltung für die ganze Familie.

Das Katastrophenschutzzentrum Akkon, als wichtiger Anlaufpunkt für den regionalen Katastrophenschutz, bietet einen einzigartigen Einblick in die Welt von Rettungsdienst und Katastrophenschutz. Mit einer beeindruckenden Präsentation von Einsatzmitteln des Katastrophenschutzes und weiteren spannenden Aktivitäten möchten wir die Vielfalt unserer Arbeit und die Bedeutung von Akkon in den Fokus rücken.

Von 10:00 bis 17:00 Uhr können Besucherinnen und Besucher eine Vielzahl von Highlights erleben. Neben der Fahrzeugschau, in der man die eindrucksvollen Einsatzmittel bestaunen wird, sorgen eine Hüpfburg, Basteltische, Kinderschminken und ein Spielmobil für Action und Spaß für die Kleinen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt mit einer Grillstation, einer Eis-Feuerwehr und einem Langos-Stand. Wer mag, kann beim Reanimationsrace spielerisch sein Erste-Hilfe-Wissen trainieren oder unserer Rettungshundestaffel bei einer Übung zuschauen. Ein Bühnenprogramm mit Auftritten der Heidenauer Schlagersängerin Sophia Venus am Vormittag sowie dem Kinderchor des Heidenauer Singekreis e.V. wird für schöne Momente sorgen.

Die Johanniter freuen sich auf zahlreiche Besucher am 01. Juni 2024, auf der Zschierener Straße 5 in Heidenau. Der Eintritt ist frei.

Danilo Schulz
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.