(rk) Von 9:30 bis 13:00 Uhr öffnen sich am 17. Mai 2025 unter dem Motto „Sehen - Hören - Ausprobieren“ die Türen der Musikschule Sächsische Schweiz e.V. in Pirna, An der Gottleuba 1.
Alle Angebote wie Instrumentalunterricht, Tanz, Musikalische Früherziehung, Gesangsausbildung oder auch Ensemblearbeit werden an diesem Tag vorgestellt. Im Fokus stehen auch großartige Instrumente wie Cello, Kontrabass, Horn oder Klarinette. Erlebe vielfältige Klänge und entdecke deine persönlichen Favoriten. Dabei sind Anfassen, Mitmachen, Ausprobieren ausdrücklich erwünscht!
Lehrkräfte beantworten deine Fragen, auch betreffs der Unterrichte in den Zweigstellen Heidenau, Bad Schandau/Königstein und Sebnitz/Neustadt in Sachsen/Stolpen. Junge Instrumentalisten der Musikschule bieten unterhaltsame Proben ihres Könnens.
Musik hat große Bedeutung für die kognitive, sprachliche, sozial-emotionale und motorische Entwicklung sowie die Kreativität – ein Geschenk, das ein Leben lang inspiriert. Der "Tag der Instrumente" ist eine Gelegenheit für Eltern, ihre Kinder in die Welt der Musik einzuführen.
Freier Eintritt, ohne Anmeldung, keine Vorkenntnisse nötig. Wir freuen uns auf dich und deine Neugier! www.musikschule-saechsische-schweiz.de