Titel Logo
Amtsblatt für die Stadt Herzberg (Elster) mit Bekanntmachungen der Stadt
Ausgabe 1/2024
Veranstaltungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

"Eine Runde Tacheles – Gesprächsabende mit prominenten Köpfen unserer Zeit"

Neue Gesprächsreihe zum 20-jährigen Jubiläum der BücherKammer

Wer zwei Jahrzehnte mit Büchern, Kultur und Theater zugebracht hat, verdient einen Tapetenwechsel. Anlässlich des zwanzigjährigen Geschäftsjubiläums der BücherKammer veranstalten Stephanie Kammer und Christian Poser 2024 deshalb einige ungewöhnliche Veranstaltungsformate in entspannter Atmosphäre. Die Bücherfreunde aus Herzberg haben Gäste nach Elbe-Elster geladen, die nicht nur einen guten Namen, sondern auch reichlich Haltung mitbringen.

Eine Runde Tacheles mit Sebastian Krumbiegel

Wer sich schon immer einen Plausch mit einem echten ostdeutschen Prinzen gewünscht hat, kommt im Februar auf seine Kosten. Die BücherKammer lädt am 20. Februar 2024 zu einer „Runde Tacheles mit Sebastian Krumbiegel“ ins Bürgerzentrum der Stadt Herzberg ein. Der Musiker gilt als Klartexter. Er versteht es, ostdeutsche Tonarten gut hörbar in den gesamtgesellschaftlichen Choral der Diskussionskultur einzubringen. Seine Stimme klingt für viele ehrlich, solide und authentisch. Seine Gedanken äußert er an diesem Abend nicht nur im Gespräch mit Stephanie Kammer, sondern auch in Form einiger handverlesener Songs, die für ihn eine besondere Bedeutung besitzen. Los geht es 19 Uhr. Karten gibt es ab sofort in der BücherKammer.

Eine Runde Tacheles mit Gregor Gysi und Hans-Dieter Schütt

Am Dienstag, dem 4. Juni 2024, lädt die BücherKammer um 19 Uhr zu einem lockeren Werkstatt-Abend ins Herzberger Bürgerzentrum ein. Gregor Gysi, einer der profiliertesten deutschen Politiker und schlagfertigsten Köpfe unserer Zeit, wird zu Gast sein. Er reflektiert Stationen seines Lebens und spricht mit dem renommierten Journalisten Hans-Dieter Schütt. Beide besitzen ein tiefes Verständnis für gesellschaftliche Entwicklungen und bringen Feingefühl für die menschliche Seite der Politik mit. In einem ungezwungenen Gespräch analysieren sie aktuelle Themen. Wer dabei sein möchte, wenn politische Expertise auf feinsinnigen Journalismus trifft, kann ab sofort Karten in der BücherKammer kaufen.

Telefon: 03535248779 oder www.buecherkammer.de.