Titel Logo
Amtsblatt für die Stadt Herzberg (Elster) mit Bekanntmachungen der Stadt
Ausgabe 1/2024
Ehrenamt und bürgerschaftliches Engagement
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

16. Tischtennisturnier für Freizeitspieler

Zu unserem schon traditionellen vorweihnachtlichen Tischtennisturnier für Freizeitspieler fanden sich insgesamt 21 Herren in zwei Altersklassen und leider nur 2 Damen ein. Wir hatten mit wesenlich mehr Teilnehmern gerechnet, der aktuellen Erkältungswelle waren doch etliche kurzfristige Absagen geschuldet. Trotzdem entwickelte sich wieder ein spannender und zum Teil hochklassiger Wettbewerb um die begehrten Pokale und Preise, die von unserem Sportfreund Gerd Rothaug gesponsert wurden.

Der Siegerpokal bei den Herren in der AK 60plus ging wie schon im Vorjahr nach Sachsen an Steffen Dammann vom LSV Mörtitz. Er gewann das spannende Finale knapp mit 3:2 Sätzen gegen Gerhard Reiter aus Falkenberg, der gleich bei seiner ersten Teilnahme stark aufspielte. Den 3. Platz belegte der Vorjahresfinalist Andreas Fuss ebenfalls vom LSV Mörtitz.

Im Finale der nach unten offenen Altersklasse bis 60 kam es zum Duell zwischen Vater und Sohn. In einem hochklassigem Spiel setzte sich am Ende die Routine gegen die Jugend durch, Bernd Theuner gewann verdient gegen seinen Sohn Nils Knietzsch, beide aus Machern in der Nähe von Wurzen angereist. Den 3. Platz sicherte sich unser ehemaliger Jugendspieler Rico Kopischke gegen den Vorjahressieger Jerome Zschörner vom LSV Mörtitz.

Das Endspiel bei den Damen war dann eine eindeutige Angelegenheit für Kerstin Glöckner aus Machern (s.u. im Bild) gegen Gabriele Germer aus Herzberg.

Im Anschluss an die Siegerehrung wurde noch in gemütlicher Runde gefachsimpelt und alte Freundschaften aufgefrischt. So machte sich auch unser ehemaliger Bademeister Gerald Thäle auf den weiten Weg aus Siegburg in der Nähe von Köln, um ehemalige Sportfreunde und Wegbegleiter zu treffen.

Frank Richter
1. Vorsitzender
TTC Empor Herzberg