Titel Logo
Amtsblatt für die Stadt Herzberg (Elster) mit Bekanntmachungen der Stadt
Ausgabe 1/2026
Informationen aus der Stadt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Rahnisdorf | Weihnachtsmarkt

Am 20. Dezember fand am Gemeindehaus der zweite Rahnisdorfer Weihnachtsmarkt statt und wurde zu einem echten Treffpunkt für Jung und Alt. Bei bester winterlicher Kälte strömten viele Besucher auf den Platz und sorgten für eine rundum lebendige und herzliche Stimmung.

Für leuchtende Kinderaugen sorgte der Weihnachtsmann, der mit kleinen Geschenken vorbeischaute und sich viel Zeit für die jüngsten Gäste nahm. Ein Maltisch und ein Basteltisch luden zum Mitmachen ein, während die Erwachsenen entspannt über den Markt bummeln konnten. Besonders beliebt waren auch die Alpakas vom Alpakahof Erlebnis Rahnisdorf. Sie waren nicht nur ein Hingucker, sondern auch ein echtes Highlight zum Anfassen. Am Stand von Familie Zetzmann konnten zudem liebevoll gefertigte Produkte aus Alpakawolle entdeckt werden.

Kulinarisch blieb kaum ein Wunsch offen. Glühwein, Gegrilltes, Waffeln, Quarkbällchen sowie Kaffee und Kuchen sorgten für Wärme und Genuss. Zahlreiche Stände boten Selbstgemachtes an, dazu kam ein Losestand speziell für Kinder und ein Informationsstand des Tierschutzvereins Südbrandenburg.

Ein Live-Trompeter und weitere musikalische Beiträge schufen die passende weihnachtliche Atmosphäre. An der Feuerschale wurde verweilt, geplaudert und gelacht. So zeigte sich der Rahnisdorfer Weihnachtsmarkt einmal mehr als gemütliches Fest mit viel Herz, das Lust auf eine Wiederholung im nächsten Jahr macht.