Titel Logo
Amtsblatt für die Stadt Herzberg (Elster) mit Bekanntmachungen der Stadt
Ausgabe 10/2024
Ehrenamt und bürgerschaftliches Engagement
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

50-jähriges Vereinsjubiläum

50-jähriges Vereinsjubiläum und 77 Jahre Fußball im Ort. Die SG Kolochau 74 nimmt das zum Anlass, ein großes Fussball-Fest zu veranstalten: Vom 26. – 28. Juli wird es ein abwechslungsreiches und spektakuläres Angebot für Jung und Alt geben.

Der Startschuss erfolgt am Freitag mit einem Alt-Herren-Turnier. Neben der eigenen Mannschaft sind die Teams von TSV Empor Dahme, VfB Herzberg ‘68 und natürlich vom SV Linde Schönewalde zu Gast.

Am Samstag geht es dann altersmäßig in die ganz andere Richtung. Hier startet das Tagesprogramm um 11 Uhr mit einem E-Junioren Turnier mit einigen Teams aus der Region.

Um 14:30 Uhr erfolgt dann der Gründerstammtisch, bei dem sich Gründermitglieder und Sympathisanten der ersten Stunde treffen und Anekdoten austauschen – dazu erfolgt noch eine Ausstellung mit Texten und Bildmaterial der Geschichte.

17 Uhr kommt es dann zu einem Vorbereitungsspiel der Männer der VfB Herzberg ‘68 gegen SV Allemannia Jessen.

Ab 20 Uhr wird dann auf dem Festgelände getanzt, getrunken und gefeiert bei der 90er-Jahre-Party.

Highlight des Festwochenendes wird der Sonntag. Hier treffen zur Frühschoppenzeit um 11 Uhr die C-Junioren des VfB Herzberg ‘68 in einem Freundschaftsspiel auf TSV Empor Dahme.

Um 13 Uhr betritt dann Stargast und Trainer-Legende Ede Geyer die Bühne zum Fußball-Talk. In 2x 45 Minuten erzählt er über das Wunder von Cottbus, Anekdoten aus dem Ost-Fußball und seinem Leben. Danach ist natürlich auch Zeit für Fragen aus dem Publikum. Ticketanfragen gern unter: sgkolochau74@web.de oder unter 0160 2592258

Die Damen wollen wir natürlich auch nicht zu kurz kommen lassen! Im Anschluss an den Fussball-Talk kommt es noch zur hochklassigen Frauen-Fußball-Partie FC Internationale Berlin gegen Blau-Weiß Hohenneuendorf.

Am Samstag und Sonntag steht für die Kleinsten eine Hüpfburg bereit und wer von den Gästen selbst ein wenig aktiv werden möchte, kann sein Geschick beim Fußball-Dart versuchen. Es warten fantastische Preise.

Wir freuen uns, wenn ihr uns zu diesem Fest besucht und verbleiben mit: Sport frei!

Marcus Gräfe
SG Kolochau 74