Vom 01. bis 05. Juni unternahmen wir die Klasse 9/10 der Albert Schweitzer Schule Herzberg, eine spannende Klassenfahrt nach Rückersdorf ins Camp David.
Am Montag starteten wir mit einem Picknick im Schlosspark Doberlug. Anschließend ging es hinein in das Naturparkzentrum „erlebnisReich“. Die Multimedia-Rallye forderte unser Wissen und unseren Teamgeist. Danach fuhren wir ins Camp David und richteten uns häuslich ein.
Weitere Höhepunkte waren die Besteigung der F60, der Besuch des Miniaturenparks in Elsterwerda und das Bestaunen der Tiere im Tierpark Finsterwalde. Wir wandelten auf den Spuren der Mönche im Museum Schloss Doberlug. Eine spaßige und wohltuende Abkühlung, erhielten wir im Freibad Tröbitz und in Bad Erna.
Die Klassenfahrt bot uns allen die Möglichkeit über uns hinauszuwachsen unsere Klasse zu stärken und unvergessliche Erinnerungen zu schaffen.
Einen besonderen Dank gilt dem Autohaus Kühne in Herzberg, dass uns den Bus für unsere Fahrt zu Verfügung gestellt hat. Ohne diese Unterstützung wäre unsere Klassenfahrt mit den tollen Erlebnissen nicht möglich gewesen. Ebenso bedanken wir uns herzlich bei der Familie Lehmann für die freundliche Aufnahme und die hervorragende Betreuung während unseren Aufenthalts im Camp David.
Wir Schüler bedanken uns natürlich auch bei Frau Clemens, Frau Bednarski und Frau Schnitter für diese erlebnisreiche Woche!