Titel Logo
Amtsblatt für die Stadt Herzberg (Elster) mit Bekanntmachungen der Stadt
Ausgabe 11/2022
Informationen aus der Stadt Herzberg (Elster) einschließlich Ortsteile
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Albert-Schweitzer-Schule | Spende wird zur Herzenssache

Das Thema „Krieg in der Ukraine“ bewegt auch die Schüler der Oberstufe der Albert-Schweitzer-Schule Herzberg sehr stark. Schnell stand fest, dass auch wir Lehrer und Schüler den Menschen in der Ukraine helfen wollen. So entschlossen wir uns, einen kleinen Osterbasar vorzubereiten. Im Unterricht entstanden dafür hübsche Sachen aus Holz und Keramik, die zum Verkauf in der Schule angeboten wurden.

Nun stand die Frage an, welcher Institution wir das erarbeitete Geld als Spende übergeben könnten. Gemeinsam entschieden wir uns für das Deutsche Rote Kreuz. Am 4. Mai statteten wir den Mitarbeitern des DRK am frühen Morgen einen Besuch ab und übergaben stolz den stattlichen Betrag in Höhe von 200 € für humanitäre Zwecke.

Wir hoffen alle auf ein baldiges Ende des schrecklichen Krieges!!!

Die Schüler und Lehrer der Oberstufe