Siegerehrung Klasse A, J. Richter, A. Nowack, D. Schmidt, K. Härtig, S. Richter, Tim aus Taiwan, M. Lehmann, F. Richter (von links nach rechts)
Zu ihrem traditionellen TT-Turnier lud der Herzberger Tischtennisclub am letzten Tag im August in die bestens präparierte Sporthalle des Gymnasiums ein. Es folgten insgesamt 29 Zweier-Teams unserer Einladung, die erstmals nach der Summe der aktuellen TTR-Werte in zwei Leistungsklassen eingeteilt wurden.
In der Leistungsklasse B (< 3000 TTR-Punkte), in der 16 Teams in vier Vorrundengruppen an den Start gingen, gab es keine großen Überraschungen. Die Siegerpokale erspielten sich im Finale das Duo Christian Döbbel / Guido Garzke (TTV Einheit Potsdam) gegen das Bruderteam Leon und Noel Sappeck (TTC Stahl Senftenberg / SG Rauen 1951). Das kleine Finale gewann das Team vom SV 05 Rehbrücke (A. Stadthaus / A. Klotz) gegen die Sportfreunde vom SV Heideblick Langengrassau (René und Chris Lehmann).
Die Vorrunde in der Leistungsklasse A (≥ 3000 TTR-Punkte) bestritten 13 Teams in drei Gruppen. Hier qualifizierten sich auch die gesetzten Mannschaften für die Runde der letzten Acht. So war es am Ende keine große Überraschung, dass der Teilnehmer der diesjährigen TT-Finals, Daniel Schmidt und sein Partner Keanu Härtig (SG Automation Cottbus / TTV Einheit Potsdam) die Siegerpokale überreicht bekamen. Den zweiten Platz erkämpften sich die Sportfreunde vom SV Arzberg (Jerome Richter / Andreas Nowack), die im Viertel- und Halbfinale jeweils das Entscheidungsdoppel gewannen und auch im Finale den Favoriten Paroli bieten konnten. Den 3. Platz erspielte sich in einem nicht minder spannenden kleinen Finale das Team von Dresden-Mitte (Tim aus Taiwan/Stephan Richter) gegen die Sportfreunde von Einheit Luckau (Toni Skrobek / Tom Lehmann).
Wir danken allen Teilnehmern und freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!