Am Wochenende vom 25.-27. Oktober folgten 11 Herzberger Senioren der Einladung des Büdinger Seniorenbeirats zu einem Gegenbesuch in der Partnerstadt. Fürstlich untergebracht im „Fürstenhof“ folgte man noch am Freitagnachmittag einer wunderbaren Stadtführung der Vorsitzenden des Verschwisterungsvereins Frau Huxhorn-Engel und ihren Mitstreitern vom Seniorenbeirat Frau Eichenauer und Herrn Meige auf den Spuren des Büdinger froschgrünen Wappentieres. Erst sehr spät klang der Abend nach gutem Essen und besten Wein bei inspirierenden Gesprächen fröhlich aus. Am Samstag wurde dann in der Hessenstadt zu einem „Präventionstag“ geladen, eine Messe, die für jeden tolle und interessante Hinweise parat hatte. Ebenso faszinierte der Elan und die innovative Kraft der Mitstreiter im Büdinger „PLANETZUKUNFT“ beim Besuch des Familienzentrums, einer Mehrgenerationenbegegnungsstätte.
Für unseren Busfahrer sollte die sich anschließende Tour durch die Ortsteile Büdingens zu seinem Meisterstück werden. Die Hügel des Büdinger Umlandes mit den schmalen Straßen der idyllischen kleinen Fachwerkorte haben es in sich. Hochachtung und Anerkennung seinen Fahrkünsten an dieser Stelle, verbunden mit dem Dank an die Firma Hertling aus Bad Liebenwerda für die professionelle gute Zusammenarbeit.
Aber auch die Stunden des zweiten gemeinsamen Abends gingen bei ausgelassenen Gesprächen viel zu schnell vorbei. Voller neuer Ideen, in der Zuversicht auf tolle kommende gemeinsame Projekte hieß es am nächsten Morgen schon wieder Abschied zu nehmen.