Titel Logo
Amtsblatt für die Stadt Herzberg (Elster) mit Bekanntmachungen der Stadt
Ausgabe 17/2024
Informationen aus der Stadt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Weihnachten in Dixon, Illinois

Die Weihnachtszeit beginnt normalerweise am Black Friday, dem Tag nach Thanksgiving. Mit dem Black Friday beginnt in den USA und in kleinen Städten wie Dixon die Weihnachtseinkaufssaison. Viele Geschäfte bieten Sonderangebote zu ermäßigten Preisen an und öffnen oft schon früh, manchmal schon um Mitternacht an Thanksgiving. Die Leute kaufen früh ein, um tolle Angebote für Geschenke für Familie und Freunde zu ergattern.

Der jährliche Weihnachtsspaziergang ist eine der wichtigsten Veranstaltungen in Dixon und hat eine lange Tradition, der Gemeinde von Dixon Weihnachtsstimmung zu bringen. Die Veranstaltung beginnt jedes Jahr mit der Weihnachtsbaumbeleuchtung und bietet kostenlose Fotos vom Weihnachtsmann, Fahrten mit Pferdekutschen, Weihnachtslieder singende Weihnachtssänger und die Dixon Marching Band. Lokale Händler verkaufen in der Innenstadt Lebensmittel, Geschenke und spezielle Weihnachtsartikel. Viele Restaurants haben bis spät in die Nacht geöffnet und bieten Sonderangebote und besondere Weihnachtsspezialitäten. Familien lieben diese Aktivität, bei der sie Familie und Freunde in der Innenstadt treffen und die Weihnachtsparade ansehen können. Kinder freuen sich, den Weihnachtsmann auf einem Schlitten fahren zu sehen.

Als ich klein war, hatte unsere Familie einen Adventskalender, der die Vorbereitungs-, Vorfreude- und Besinnungszeit vor Weihnachten herunterzählte. Christen warten auf den Jahrestag der Geburt des Jesuskindes. Viele Familien bereiten sich darauf vor, indem sie eine Weihnachtskrippe aufbauen, ihre Häuser in festlichen Farben schmücken und ihre Höfe und Straßen mit Lichtern, Kränzen, Zuckerstangen, Schneemännern, Weihnachtsmännern und Elfen bestücken. Eine beliebte Tradition ist es, den perfekten Weihnachtsbaum zu finden, ihn zu fällen und ihn zum Schmücken nach Hause zu bringen. Kinder hängen Strümpfe über den Kamin, damit der Weihnachtsmann sie mit Geschenken füllen kann. Kekse und Milch werden auf dem Tisch hinterlassen, damit der Weihnachtsmann sie abholen kann, wenn er die Weihnachtsgeschenke vorbeibringt.

Die Leute singen Weihnachtslieder, schauen sich Weihnachtsfilme an und backen und dekorieren Zuckerkekse in festlichen Formen wie Bäume, Sterne oder Kränze. Kinder schreiben Briefe an den Weihnachtsmann und bitten um Spielsachen und Lieblingssachen, die sie in ihre Weihnachtsstrümpfe stecken können. Manche Familien bauen ein Lebkuchenhaus. Die beliebteste Weihnachtstradition ist der Austausch von Geschenken mit Familie, Freunden und Kollegen. Es kann auch eine Vielzahl von Geschenken mit Themen wie Ornamentaustausch und Wichteln geben. Manche Leute lassen die Teilnehmer eine Nummer aus einer Tüte ziehen und in dieser Reihenfolge dürfen die Leute ihr Geschenk auswählen. Die Person kann ein verpacktes Geschenk auswählen, es auspacken und die nächste Nummer kommt dran, aber wenn ein Geschenk geöffnet wird und die nächste Person es haben möchte, kann sie das Geschenk von irgendjemandem stehlen und diese Person kann ein neues Geschenk stehlen oder auswählen und es öffnen. Dies sorgt für viel Gelächter, Verwirrung und Spaß beim Schenken.

Viele Kirchen veranstalten Mitternachtsgottesdienste, bei denen die Menschen singen, beten und sich als Christen versammeln können. Einige bieten der Gemeinde auch ein Weihnachtsessen in ihrem Gemeindesaal an. Dies bietet vielen die Gelegenheit, mit vielen anderen zusammen zu essen und Gemeinschaft zu haben. Zu den traditionellen Weihnachtsspeisen, die viele Familien zubereiten, gehören Schinken, gebratener Truthahn, gebratene Gans, gebratene Ente, kandierte Süßkartoffeln, Kartoffelbrei, Auflauf mit grünen Bohnen, Eierlikör und Glühmost.

Die Weihnachtszeit ist eine Zeit des Jahres, die von Freude, Dankbarkeit und Festlichkeiten geprägt ist. Es ist eine Zeit, um die Geburt Christi mit Familie, Freunden und Menschen, die einem wichtig sind, zu feiern und auch das eigene Zuhause für andere zu öffnen. Es ist eine Zeit, um den Bedürftigen gegenüber Großzügigkeit zu zeigen und sich an den Segen zu erinnern, den der Heilige Vater uns gegeben hat.

Steve Caudillo
Dixon Sister Cities Association President