Titel Logo
Amtsblatt für die Stadt Herzberg (Elster) mit Bekanntmachungen der Stadt
Ausgabe 3/2026
Ehrenamt und bürgerschaftliches Engagement
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Seminar zur Veredlung von Obstgehölzen – Jetzt anmelden!

Veredlungsseminare

Samstag, den 21. März, 9:30 Uhr,

Samstag, 21. März, 14:00 Uhr

Treffpunkt: Schützenhaus, Plessa, Ortsteil Döllingen, Kahlaer Straße 4

Die Naturparkverwaltung Niederlausitzer Heidelandschaft und KERNGEHÄUSE e.V. laden herzlich zu unseren Seminaren zur Veredlung von Obstgehölzen ein.

Das Seminar richtet sich an alle, die ihr Wissen über die Veredlung von Obstgehölzen vertiefen möchten. In Theorie und Praxis werden den Teilnehmern die Grundlagen der Veredelung sowie die handwerklichen Fähigkeiten vermittelt. Nach der theoretischen Einführung haben Sie die Möglichkeit, am Übungsmaterial die Schnitte zu üben und ihr eigenes Bäumchen zu veredeln. Dieses kann anschließend mit nach Hause genommen werden.

Bitte bringen Sie ein Edelreis Ihrer Lieblingssorte (am besten im Januar schneiden, auf jeden Fall noch nicht ausgetrieben) sowie ein scharfes Messer mit. Reiser und Unterlagen werden gestellt (im Materialpreis enthalten).

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher wird eine frühzeitige Anmeldung empfohlen. Anmeldungen sind bis zum 28. Februar 2025 möglich.

Kontaktieren Sie bitte Andrea Opitz unter der Telefonnummer 035341 61512 oder per E-Mail an andrea.opitz@lfu.brandenburg.de.

 — 

Internet:

www.essbarer-naturpark.de

www.niederlausitzer-heidelandschaft-naturpark.de

www.naturpark-nlh.de

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!