Mit Theresa Warnke kommt eine zweite Dermatologin zum MVZ MediFalk Falkenberg. Es bedarf nach wie vor einer großen Kraftanstrengung, den Fachkräftemangel im Bereich der ambulanten Gesundheitsvorsorge einzudämmen. Gleichwohl gilt es zu erkennen, dass bereits viele Lücken geschlossen werden konnten. Großen Anteil daran hat vor allem die Schrader Beratung, der es immer wieder gelingt, neue Ärzte in die Region zu holen oder Praxisübergaben an jüngere Kollegen sicher zu stellen.
Über eine fachkundige Verstärkung kann sich seit Anfang Februar auch die Dermatologie im MVZ MediFalk in Falkenberg freuen. Die Praxis von Hautärztin Dr. Susanne Richter ist hier angesichts des enormen Bedarfes längst an der Kapazitätsgrenze angekommen, was die Wartezeiten auf einen Termin für Patienten zwangsläufig verlängert. Mit Theresa Warnke, einer zweiten Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten, kann hier aber langfristig Abhilfe geschaffen werden.
Die 32-jährige Leipzigerin fand über die Schrader Beratung den Kontakt zum MVZ MediFalk und wurde dort mit offenen Armen empfangen. Fortan wird sie an drei Tagen in der Woche, jeweils montags von 8 bis 16 Uhr, dienstags von 8 bis 15 Uhr und mittwochs von 8:30 Uhr bis 18:30 Uhr zur Behandlung der Patienten bereit stehen. Das Wissen, das sie dabei zur Anwendung bringt, erlangte die junge Medizinerin im Verlaufe ihres Studiums in Jena sowie der späteren Facharztausbildung, die sie unter anderem in Leipzig, Plauen, Zwickau und Grimma absolvierte.
Wie alle zu MediFalk gehörenden Ärzte unterhält auch Theresa Warnke ihre Praxisräume in der Falkenberger Freiherr-von-Stein Straße 2. Telefonische Terminvereinbarungen sind unter 035 365 639 901 möglich.