Titel Logo
Amtsblatt für die Stadt Herzberg (Elster) mit Bekanntmachungen der Stadt
Ausgabe 8/2022
Tipps, Vereine und Verbände
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Danke Herzberg! Es war wundervoll

Zusammenfassend kann man so unser erstes Osterfest beschreiben. Am Ostersamstag fanden sich unzählige Herzberger, Nicht-Herzberger und Exil-Herzberger auf dem Gelände von Werners Spielplatz ein, um mit uns das Osterfest für Kinder zu feiern.

Nach dem Start um 14:00 Uhr dauerte es keine halbe Stunde bis der Platz sehr gut gefüllt war. Der Vereinsvorsitzende Alexander Teube, der gemeinsam mit Hartmut den Getränkewagen unterhielt, meinte: "Es war gefühlt ein Augenschlag, in dem sich der Festplatz füllte. Das Wetter war gut und die Menschen waren hungrig nach Geselligkeit."

Und so konnten die vielen ehrenamtlichen Helfer kaum selber ihr Fest bestaunen, da große Kinderaugen geschminkt werden wollten, Dosen umwerfen oder auf den Ponys reiten wollten.

Insgesamt war es ein bunter Nachmittag mit vielen Attraktionen und Helfern, die das Event für uns unvergesslich machten.

Ein besonderer Dank gilt auch unseren Sponsoren, ohne die wir diesen Nachmittag nicht so bunt gestalten hätten können. Dabei sind zu erwähnen: Getränkewelt Dahms, Steffen Schmidt, "Das Stammhaus" von Mike Wilkniß, msm-dj-team von Jens Mahlo, LandMarkt Höhne, Ponyakademie Leonhardt, Eiscafé Winter, Meyhorn GmbH, Tyroller-Hydraulik GmbH, Günter Schulze sowie unsere Sponsoren der Tombolapreise: Medizintechnik & Sanitätshaus Harald Kröger GmbH, Bücherkammer, Kaufland, Marcos Zweirad-Shop. Ein Dank geht auch an die fleißigen helfenden Hände und den fleißigen Osterhasen. Ein besonderer Dank geht an die drei Organisatorinnen Jäcky, Diana und Andrea.

Wer uns finanziell unterstützen möchte, um den Traum von Werners Spielplatz zu erfüllen, kann dies auf folgendem Konto:

Lieber Draußen e. V.

Sparkasse Elbe-Elster

WELADED1EES

DE15 1805 1000 0201 0396 30

Alexander Teube

Lieber Draußen e. V.