Aber erst einmal ein kurzer Rückblick. Am 7. Mai 2025 wurde von Lena ein Fohlen zur Welt gebracht. Sie sind ein fleißiger Tierparkbesucher? Dann wissen Sie ja, das Lena eine Eselstute ist. Nun braucht der Bub auch einen Namen. Und so wurde von Frau Kuntze (selber stolze Eselbesitzerin) die Namenssuche auf den Weg gebracht. Man höre und staune über 70 Vorschläge von nah und fern kamen in den Lostopf. Von diesen wurden 10 Namen durch den Bürgermeister Herrn Eule-Prütz per Los gezogen und nochmals zur Abstimmung freigegeben. Die drei meistgewünschten standen nun zur Auswahl.
Der kleine Eselmann hatte schlussendlich die Qual der Wahl. Auf drei Eimern standen die Namen Moritz, Edgar und „Rainer der Esel-Lord“. Jeder Eimer war mit einem anderen Futtermittel befüllt. Das Futter, welches dem Fohlen als Erstes zusagte, bestimmte somit den künftigen Namen.
Was soll ich sagen, neben Möhren und Bananen, mundeten ihm Äpfel am meisten. Und somit hat der Esel seinen Namen: „Rainer der Esel-Lord“.
Ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich für die große Beteiligung bei der Namenssuche bedanken und natürlich bei den vielen Besuchern, welche am 10. August persönlich vorbeikamen. Ich war wirklich überwältigt. Dies zeigte wieder einmal wie beliebt unser Tierpark ist. Und dies über Ländergrenzen hinweg.
Nun bleibt mir nur noch zu sagen: Bleiben Sie dem Herzberger Tierpark treu und bis bald im Tierpark.