Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden der Gemeindefeuerwehr Hohnstein,
die Stadt Hohnstein hat eine risikobasierte Standortanalyse zur interkommunalen Brandschutzbedarfsplanung und eine Standortanalyse für drei Feuerwehrgerätehäuser durchführen lassen. Beide Analysen wurden durch die EMRAGIS Sicherheitsingenieure GmbH erstellt und liegen seit Ende 2021 vor.
Im Rahmen einer gemeinsamen Versammlung aller aktiven Feuerwehrkameraden unserer Stadt und der Stadträte sowie der Ortsvorsteher sollen die Ergebnisse vorgestellt und besprochen werden. Zu dieser Veranstaltung hat auch der Sächsische Innenminister Armin Schuster seine Teilnahme zugesagt. Zudem habe ich den neuen Kreisbrandmeister Björn Rosenkranz um einen Vortrag zum kreisweiten Konzept der Zusatz- und Sonderausstattung in unserem Inspektionsbereich 1 sowie zum Waldbrandschutzkonzept des Freistaates angefragt.
Ich möchte im Anschluss die Ergebnisse mit Euch diskutieren, um die Erstellung eines neuen Brandschutzbedarfsplanes der Stadt Hohnstein vorzubereiten und die Frage eines gemeinsamen neuen Standortes für eine Hauptwache für die Ortswehren Hohnstein, Ehrenberg und Cunnersdorf beantworten zu können.
Ich lade Euch hiermit für
ganz herzlich ein und freue mich auf Eure Teilnahme.