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Mitteilungsblatt der Stadt Hohnstein
Ausgabe 10/2023
Amtliche Bekanntmachungen Rathaus
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 Stellenausschreibung für die Liegenschafts- und Bauverwaltung

Die Stadt Hohnstein als selbstständige Kommune mit rund 3.200 Einwohnern hat zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen:

Sachbearbeiter Liegenschafts- und Bauverwaltung (m/w/d)

Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden.

Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.:

  • Erwerb und Veräußerung von städtischem Grundvermögen
  • Grundstücksverkehr und -rechte, Bearbeitung der Vorkaufsrechte und Grunddienstbarkeiten
  • Bearbeitung von Miet-, Pacht- und Nutzungsverträgen zu kommunalen Grundstücken und Einrichtungen
  • Aufgaben der örtlichen Verkehrsbehörde, Bearbeitung verkehrsrechtlicher Angelegenheiten
  • Verwaltungs- und Organisationsaufgaben im Bereich Bauhof
  • Gebäudemanagement der kommunalen Einrichtungen

Sie erfüllen folgende Voraussetzungen:

  • Abschluss als Verwaltungsfachangestellte/r oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Grundstücks- bzw. Wohnungswirtschaft, gern auch Verwaltungswirt (Angestelltenlehrgang II) oder vergleichbare Ausbildung.
  • Erfahrungen in der Kommunalverwaltung sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.
  • gründliche Kenntnisse im Verwaltungsrecht, Verkehrsrecht sowie Zivilrecht
  • anwendungsbereite EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Produkten
  • Führerschein Klasse B
  • Sie sind in der Lage engagiert, selbständig sowie verantwortungsvoll zu arbeiten und besitzen Verhandlungsgeschick.
  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative, selbstbewusstes sicheres Auftreten sowie gute kommunikative Fähigkeiten
  • Ein bürgerfreundlicher Umgang ist für Sie selbstverständlich.

Die Vergütung erfolgt je nach Eignung, Leistung und fachlicher Befähigung gemäß TVöD, Stand 31.12.2022. Die Stelle ist derzeit mit der Entgeltgruppe 8 bewertet.

Falls Sie sich vorstellen können, die Befähigung als Standesbeamter zu erwerben, würde auf diese Stelle die Stellvertretung für das Standesamt der Stadt Hohnstein mit gehören, unter Neuzuordnung der oben genannten Aufgaben. Hierzu wäre auch eine Neubewertung der Entgeltgruppe erforderlich. Bitte geben Sie die Bereitschaft für diese Aufgabe in Ihrer Bewerbung mit an. Wir erörtern alles Weitere dann im Vorstellungsgespräch.

Frauen werden ausdrücklich aufgefordert sich zu bewerben. Schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Menschen – Nachweise hierfür sind den Bewerbungsunterlagen beizufügen – werden nach Maßgabe des SGB IX bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt. Ihre aussagefähige schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugniskopien, Tätigkeitsnachweise, Beurteilungen, aktuelles Lichtbild) richten Sie bitte bis 10.11.2023 an die

Stadtverwaltung Hohnstein

z.H. des Bürgermeisters

Rathausstrasse 10

01848 Hohnstein

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass zugesandte Bewerbungen nur bei Beilage eines ausreichend frankierten und adressierten Rückumschlags zurückgesandt werden können. Andernfalls vernichten wir die Unterlagen datenschutzkonform nach Abschluss des Auswahlverfahrens. Aufwendungen, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Es wird darauf hingewiesen, dass Sie mit Ihrer Bewerbung gleichzeitig Ihr Einverständnis zur elektronischen Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens erteilen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Daniel Brade
Bürgermeister