Am 26. Januar lud der Bürgermeister zum Neujahrsempfang. Rund 130 Gäste folgten der Einladung. Neben den Ansprachen von Daniel Brade und Kati Kade, der Beigeordneten des Landrates, erfolgte die Preisübergabe des Städtewettbewerbes „Ab in die Mitte“ durch Thomas Ott von der IHK Dresden. Der Hohnsteiner Kasper alias Emilie Häntzschel nahm den Scheck über 20.000 Euro in Empfang. Die Kaspermanagerin Ute Qualmann half ihr dabei (siehe Foto).
In diesem Jahr fanden keine Auszeichnungen für Ehrenamtspreise statt, da keine Vorschläge eingereicht worden sind. Insgesamt war es im Saal sehr unruhig, trotzdem der offizielle Teil nur eine Stunde dauerte. Höhepunkt war auch der Auftritt von Musikschülern aus unserer Gemeinde. Zu den Beiträgen von Nele Viertel, Mira und Aron Rentsch, Paul und Eddi Pieper (siehe Foto) sowie Djark Dwaronat war es dann doch sehr ruhig im Saal. Vielen Dank an die Künstler.
Bei einem kleinen Imbiss klang der Abend dann aus. Vielen Dank an das Burgteam für Speis und Trank.
Am Abend ist eine Jacke übrig geblieben. Für den Besitzer muss der Nachhauseweg sehr kalt gewesen sein. Die Jacke kann in der Rezeption der Burg abgeholt werden.