geboren am 27. Juli 1981
verstorben am 12. August 2024
Der Kamerad unserer Freiwilligen Feuerwehr Hohnstein ist durch einen tragischen Unfall ums Leben gekommen. Gerne hätten wir mit ihm unser 150-jähriges Jubiläum zum Stadtfest gefeiert. Es war uns nicht vergönnt. Wir bedanken uns bei allen, die am eingerichteten Gedenkort im Festzelt Anteil genommen haben. Seiner Sophie mit Zoé und Alwin, seiner Schwester Yvonne mit Familie sowie allen Angehörigen möchten wir unser Mitgefühl zum Ausdruck bringen.
geboren am 18. Februar 1937
verstorben am 10. September 2024
Zum Hohnsteiner Stadtfest am 18. August saß Heinz Döring mit seiner Hiltrud an der Breitscheidstraße (siehe im Foto rechts sitzend) und schaute dem Festumzug zu. Alle ihm bekannten Kameraden und Hohnsteiner zogen an ihm vorbei und grüßten ihn herzlich. Am 10. September ist der verdienstvolle Hohnsteiner und liebenswerte Nachbar eingeschlafen. Wir trauern um einen engagierten Mitmenschen, der von 1958 bis 1993 über 35 Jahre der Hohnsteiner Feuerwehr als dessen Leiter vorstand. Danach auch noch 20 Jahre die Alters- und Ehrenabteilung leitete. Er wirkte viele Jahre in der Stadtverordnetenversammlung mit und hatte stets ein offenes Ohr und ein offenes Wort zur Hohnsteiner Gemeindepolitik. Wir werden ihn und seine Geselligkeit vermissen. Ruhe in Frieden, lieber Heinz.
Seinem Sohn Heiko mit Shirley und Kindern, seiner Hiltrud und allen Angehörigen möchten wir unser herzliches Beileid übermitteln. Wir werden ihm in unserer Stadt ein ehrendes Andenken bewahren.
In tiefer Trauer und Dankbarkeit