Ein zauberhafter Hüttenzauber im Freien
In diesem Jahr fand unser traditioneller Weihnachtsmarkt am 07.12.2024 aufgrund der Sperrung der Freizeithalle im Bereich vor der Hetzdorfer Pyramide statt. Der kleine Hüttenzauber schaffte es trotzdem, viele Besucher zu verzaubern.
Wir möchten ein Dankeschön an all unsere engagierten Helfer aussprechen, die unseren diesjährigen Weihnachtsmarkt zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben. Trotz der Herausforderungen, die die Schließung unserer Freizeithalle mit sich brachte, haben sie es geschafft, den Platz daneben, in ein festliches Weihnachtsdorf zu verwandeln.
Die weihnachtlich geschmückten Buden boten selbstgemachten Glühwein, Kräppelchen und Leckereien vom Grill an und verbreiteten so eine wunderbare Atmosphäre. Ein großer Dank geht auch an die Feuerwehren Niederschöna und Hetzdorf, die uns mit ihrem Equipment aushalfen. Ebenso bedanken wir uns bei Herrn Pietzsch vom Autohaus Pietzsch und Herrn Schmieder von den Dach-Saxen aus Reinsberg für die Leihe der hilfreichen Wärmepilze. Ein großes Dankeschön auch der Firma Müller aus Hetzdorf, hier durften wir wieder auf die kommissionierten Lebensmittel und die zugehörigen benötigten Utensilien zurückgreifen. Und der schon lange im Voraus zubereitete Glühwein unseres Sebastians schmeckte wieder lecker und fand viele Abnehmer.
Der gemischter Chor Hetzdorf – terzschlag- hat die Besucher mit seinen weihnachtlichen Weisen verzaubert, während der Zauberer „Fidibus“ die Kinder mit einem faszinierenden Programm und anschließend mit Ballontieren begeisterte. Dank der vom „Förderverein Sumpfmühlenbad e.V.“ und der Feuerwehr Niederschöna geliehenen Zelte, konnten wir trotz des regnerischen Wetters eine geschützte und gemütliche Atmosphäre schaffen.
Trotz des unbeständigen Wetters konnten wir viele Besucher begrüßen, was uns sehr gefreut hat. Auch die Tombola des „Kinderland am Tharandter Wald e.V.“ brachte Groß und Klein viel Freude. Die weihnachtliche Stimmung, der Lichterglanz der Pyramide und die Feuertonnen, an denen die Kinder Stockbrot grillen konnten, trugen zu einem gelungenen Nachmittag und Abend bei.
Unser besonderer Dank gilt all den fleißigen Helfern, die beim Aufbau, Abbau und der Durchführung unseres Hüttenzaubers tatkräftig mitgewirkt haben. Dazu gehört ebenso die Gemeinde Halsbrücke, die uns die verfügbaren Holzbuden kostenfrei zur Verfügung stellte und die Männer vom Bauhof, welche diese für uns auf- und abbauten. Ihre Unterstützung und Ihr Engagement haben dieses Ereignis zu etwas ganz Besonderem gemacht!