Wie im Flug ist das Jahr an uns vorbeigezogen.
Sind die Lichter angezündet - unter dieser bekannten Textzeile steht auch in diesem Jahr das traditionelle Adventskonzert von terzschlag, dem Gemischten Chor Hetzdorf e.V.
Seit September proben wir schon eifrig die ersten Weihnachtslieder und arbeiten daran, das alte Repertoire aufzufrischen und auch neue Lieder zur Advents- und Weihnachtszeit einzustudieren.
Unser musikalischer Leiter, Andreas Schwinger, hat wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.
Unser Publikum erlebt an diesem 3. Advent eine musikalische Reise durch viele Länder, denn Weihnachtslieder aus den unterschiedlichsten Gegenden prägen das Konzert. Dabei wird der Konzertbesucher feststellen, dass sich viele dieser Titel schon fest in die deutsche Weihnacht eingeprägt haben.
Mit dabei sind auch wieder die chOHRwürmer, die „Nachwuchsabteilung“ von terzschlag. Ein komplettes Jahr waren die Kinder 2023 zusammen und haben nun ihren vierten Auftritt im Rahmen der Konzerte von terzschlag. Zu ihrem Repertoire gehören u.a. die bekannten Songs von der „Weihnachtsbäckerei“ und dem „Kleinen Trommler“.
Ergänzt wird das Konzert durch solistische Beiträge von Chormitgliedern und Orgelmusik. Auf der Silbermannorgel erklingen u.a. Variationen über das Weihnachtslied „Lasst uns das Kindlein wiegen“ von Franz Xaver Murschhauser. Auch die Konzertbesucher werden wieder zum gemeinsamen Singen eingeladen.
Der Eintritt ist frei; um eine Spende wird am Konzertausgang gebeten.
Abschließend möchten wir Sie wieder auf unsere Probentermine aufmerksam machen. Wir treffen uns jeden Donnerstag, 19:15 Uhr im Bürgerhaus Oberschaar, um die rund 10 Auftritte pro Jahr vorzubereiten. Sängernachwuchs ist jederzeit willkommen. Nähere Informationen zum Chor finden Sie auch auf der Homepage: http://www.chor-hetzdorf.de/