In der zweiten Ferienwoche trafen sich 32 Kinder in der Turnhalle, dann wurde ausgelost, wer was macht. Ich, Luis, war in der Gruppe „Kugel“. Da haben wir viele Tricks gelernt, z.B. auf der Kugel laufen, über die Kugel rollen oder sich auf der Kugel drehen.
Die Einradfahrer
Die Einradfahrer haben mit der Zirkusshow angefangen. Sie haben viele Tricks gezeigt, z.B. eine Drehung um einen Reifen. Die Einradfahrer waren ungefähr 5 Leute. Bei der Aufführung hat zum Glück alles funktioniert. Am Ende der Nummer haben die Kinder einen kräftigen Applaus bekommen.
Die Clowns
Es waren ca. 7 Clowns. Sie waren sehr bunt angekleidet und jeder hatte eine rote Nase. Die Clowns hatten mehrere Abschnitte in der Zirkusshow. Am Ende haben sie Chips zum Essen bekommen.
Die Diabolo-Künstler
Es waren ca. 9 Diabolo-Künstler. Sie hatten Schwarz-Weiße Sachen an. Es gab 2 Gruppen. Es hatten fast alle Hüte auf und einen Koffer. Am Ende haben die Künstler einen kräftigen Applaus bekommen.
Die Akrobatik-Künstler
Es waren ca.12 Akrobaten. Sie trugen alle weiße Kleidung. Einige von ihnen haben bei der Zirkusshow Tellerdrehen vorgestellt. Manche Kinder haben Kunststücke auf der Rola Bola, ein Balancegerät, vorgetragen. Sie haben eine Zugfahrt nachgespielt mit Kunststücken. Am Ende gab es einen kräftigen Applaus.
Am Ende der 2-stündigen Zirkusshow haben alle Kinder eine Polonaise gemacht. Bei der Aufführung hatte alles gut geklappt und nach der Aufführung kamen alle Kinder vor und haben eine Blume bekommen. Der älteste Teilnehmer der Zirkus-Show war ein Mann im Alter von 95 Jahren.