Nach fast einjähriger Bauzeit wurden die umfangreichen Erweiterungs- und Sanierungsarbeiten am Sitz der zuständigen Verbandsverwaltung in der Bahnhofstraße Halsbrücke abgeschlossen. Ein schon seit langer Zeit geplantes, wichtiges Vorhaben zur Verbesserung der Serviceangebote im Bereich der Abwasserentsorgung in den neun Verbandsgemeinden an diesem zentralen Standort und eine deutliche Verbesserung der Arbeits- und Sicherheitsbedingungen für alle Beschäftigten.
Dabei gestalteten sich die Bauarbeiten, aufgrund des vorhandenen Altgebäudes und Aufrechterhaltung des durchgängigen Geschäftsbetriebes, teilweise schwierig und vielfach mussten die Mitarbeiter mit improvisierten Bedingungen auskommen.
Durch das Architekturbüro Simone Göll aus Freiberg wurde eine interessante, funktionale Lösung gefunden, die durch ihre Gestaltung eine schöne Symbiose zwischen der denkmalgeschützten Substanz und dem funktionalen Anbau darstellt. Eine Bereicherung des Ortsbildes an diesem Verkehrsknotenpunkt und hoffentlich auch ein Ansporn für noch vorhandene Sanierungsobjekte im Umfeld.
Herzlichen Glückwunsch und weiter eine gute Zusammenarbeit im Dienste unserer Bürgerinnen und Bürger.
www.azv-muldental.de