Die Weihnachtszeit rückt näher, der erste Advent ist da. Groß und Klein freuen sich auf ein paar ruhige besinnliche Tage im Kreise ihrer Liebsten. Geschenke sind bereits gekauft oder nicht (P.S. der Verein kooperiert mit einem Shop …) und die Vorbereitungen für die Weihnachtsfeier bzw. das Jahresabschlussfest laufen bereits. Die etwas größeren werden Ihr Taschengeld auf dem Weihnachtsmarkt „investieren“ und für die Jüngeren wird in der Judohalle gefeiert. Wir schauen dabei auf ein erfolgreiches, ja fast schon großartiges Jahr zurück. Keine störende Pandemie mehr, nur die „normalen Seuchen“. Viele Wettkämpfe mit vielen Erfolgen und noch mehr Spaß und Erfahrungen. Ein tolles Sommertrainingslager auf der Feuerkuppe, ein Herbsttrainingslager mit vielen meist erfolgreich bestandenen Prüfungen. Massive Fort- und Weiterbildungen. Neue junge Übungsleiter oder Sportassistenten sowie Kampfrichter. Ein neuer Bauabschnitt zur Erweiterung der Halle hat begonnen. Alles in Allem, es geht voran! Viele Leute haben dies ermöglich mit unermüdlichem Einsatz - Vorstand, Trainer, Sponsoren und vor allem die Kinder und Jugendlichen.
Aber es ist auch mal Zeit ein Riesen Dankeschön an die Eltern auszusprechen: Ihr seid es, die Euren Kindern das ermöglicht. Sie zum Training schafft, sie es ausprobieren lasst. Die Zeiten organisiert und ihnen dafür den Rücken freihaltet. Ihr seid es, welche den Mitgliedsbeitrag zahlt, die Kinder zu den Wettkämpfen chauffiert und dort etliche Stunden mit Warten verbringt. Ihr seid es, welche eure Kinder auch mal animiert sich durchzubeißen, durchzuhalten, nicht zu bequem zu werden. Ihr seid es, die auch mal die ein oder andere Verletzung verarztet und Trost spendet, wenn es mal nicht so klappt. Ihr seid es - Danke!
Links: Florian, Sophie und Katharina als frisch gebackene Kampfrichter
Rechts: U10 im Uhrzeigersinn Jannis, Julius, Tristan, Aaron, Erik Schubarth, Erik Stiede, Viktor, Jakob
Unten: Ein Haufen Spaß - Männermannschaft, von oben nach unten: Tommy, Viktor, Luis, Paul, Martin, Tristan, Bruce, Yasin